günstiger anbieter für umzug in die schweiz

wir ziehen demnächst in die schweiz und möchten ein umzugsunternehmen mit der ganzen arbeit beauftragen. meine bekannte aus der schweiz hat mir kehrli+oeler aus zürich empfohlen. das ganze sieht zwar sehr professionell aus, aber die offerte, welche wir erhalten haben, ist doch etwas zu teuer für unser budget. ich denke, ein deutsches unternehmen müsste doch sicherlich günstiger sein.

kann uns jemand eine empfehlung abgeben?

Servus,

hast Du daran gedacht, dass sich eine entsprechende Empfehlung unterscheiden kann, je nachdem, ob ihr von Salzkotten, von Oberoderwitz oder von Haltingen aus nach Niederbipp umziehen wollt?

Schöne Grüße

MM

:flushed:

raum münchen nach raum zürich :grin:

Servus,

wenn Du Angebote von ITO, Rhenania, Donath und Schweinsteiger einholst, hast Du schon einen guten Überblick, was das kosten kann, wenn Du einen Spediteur aus Deiner Umgebung beauftragst. Sag bei der Anfrage gleich dazu, ob Du packst oder ob gepackt werden soll und ob die Aktion auf zwei Tage gestreckt werden kann (nachmittags/abends laden und Fahrzeug über Nacht auf den Hof des Spediteurs stellen).

Schöne Grüße

MM

2 Like

suupi - danke!

Hallo,
ich kann da UShip empfehlen (https://www.uship.com/de/).
Dabei handelt es sich um eine Vermittlungsplattform für Transportdienstleistungen.
Ich habe da ganz gute Erfahrungen gemacht - allerdings ging es bei mir um Kfz.-Transporte europaweit.
Die werben jedoch damit, eigentlich für alles eine Lösung zu finden, ob Bleistift oder Windkraftanlage :slight_smile: .
Man muß sich - kostenlos - registrieren. Dann kann man die Auftragsanfrage - ebenfalls kostenlos - eingeben.
Bitte möglichst genau angeben, was man transportiert haben will und ob z.B. auch die Zollabwicklung durchgeführt werden soll. Die Transporteure schicken dann ihre Angebote. Man kann sich dann aussuchen, ob, und wenn ja, welches Angebot man annehmen will. Kosten für UShip fallen erst mit Vergabe des Auftrages an, die genaue Höhe wird normalerweise mit angezeigt.
Ich hoffe, dass das ein wenig hilfreich war und wünsche einen erfolgreichen Umzug.

herzlichen dank für den tipp!