Hallo,
hab’ von solchen Angeboten schon mehrfach gehört…
…aber immer wenn man’s braucht…
bzw. braucht mein 65-jähriger Nachbar eine Firma,
die ihm möglichst in guter Qualität (abfilmen kann ich das auch)
ca. 1 Stunde Schmalfilm, 8 mm, digitalisiert.
Wo im Web finde ich dazu Angebote?
Es gibt da doch bestimmt, wie überall,
Preisklassen mit 100-200 € Unterschied, oder?
Ich schätze mal, das bei 150 € die absolute
Obergrenze beim Nachbarn erreicht wäre.
Danke für Links,
Erik
Hallo Erik
Ich habe einmal nachgefragt.Es gibt hier jemanden,der das geweblich macht.
Mir wurde gesagt,das kostet 43 Cent pro Minute Film.Kopiert wird wahlweise
auf Video oder CD-Rom.Wenn du mehr Info´s brauchst,würde ich nachhaken und
ev. Addresse ausfindig machen.Ich weiß von einem Freund, daß er es hat machen lassen und zu frieden ist.
Gruß Nino
Hallo Erik
Ich habe einmal nachgefragt.Es gibt hier jemanden,der das
geweblich macht.
Mir wurde gesagt,das kostet 43 Cent pro Minute Film.Kopiert
wird wahlweise
auf Video oder CD-Rom.Wenn du mehr Info´s brauchst,würde ich
nachhaken und
ev. Addresse ausfindig machen.
Na das hört sich doch prima an
Gibt’s von diesem „Gewerblichen“ auch eine www-Seite?
Oder E-Mail?
Ich weiß von einem Freund, daß
er es hat machen lassen und zu frieden ist.
Schön, dann mal zu…
Gruß Nino
Greetz,
Erik
Habe längere Zeit nach einem Anbieter von Film-Digitalisierungen Ausschau gehalten und verglichen, und war sehr oft enttäuscht von der Bildqualität. Bis ich endlich den Anbieter von Filmübertragungen www.schmalfilm-ueberspielen.de gefunden habe.
Nach dem Testfilm habe ich einmal ein paar Schmalfilmrollen (Super 8 und Normal8) bei dieser Firma digitalisieren lassen.
Unglaublich, was dieser Digitalisierungsservice aus meinen ziemlich rambonierten Filmrollen an Tiefenschärfe und Durchzeichnung heraus gekitzelt hat:
Fehlstellen und Verunreinigungen wurden fast restlos entfernt.
Die an manchen Stellen verblichenen Farben leuchten wieder und die flauen Bilder meiner schwarz-weiss Filme sind wieder knackig und durchzeichnet.
Unter- und Überbelichtungen wurden sehr gut ausgeglichen.
Die Perforation meiner alten „Filmschätze“ war nicht mehr die stabilste und stellenweise ganz schön ausgeleiert. Trotzdem realisierten die einen absolut stabilen Bildstand.
Die Wiedergabe zeigt butterweiche Bewegungen (keine stotternden Bewegungen wie sonst üblich), ist superscharf, keinerlei Bildflimmern mehr.
Einige meiner Schmalfilme wurden relativ zittrig gefilmt. Diese wurden bei der Überspielung eindrucksvoll entwackelt, als wären diese mit einem Stativ gefilmt worden. Sehr augenschonend für die Rentner- Augen.
Erfreulich: Sehr fachkundige Beratung. Negativ: Diese hat ganz schön lange gedauert, fast eine halbe Stunde.
Dafür war die Ausführung ziemlich schnell, hat in meinem Fall 1 Woche gebraucht.
Die Kosten sind dem wirklich guten Ergebnis entsprechend angemessen.
Fazit: auf jeden Fall empfehlenswert.