Günstiger Handyvertrag mit Multisimcard

Liebe Experten!

Mein alter Handyvertrag läuft aus und weil er mir mit 40 € zu teuer war habe ich bereits gegoogelt, welche günstigen Handyverträge ich auf Vergleichsportalen finden kann.
Nun taucht ein Problem auf: In den Filtern zur Suche kann ich leider nicht angeben, dass ich einen Handyvertrag mit Multisimcard-Möglichkeit suche.
Vor einigen Tagen waren noch Anbieter dabei, die in den Vertragsdetails angeben, dass man eine Multisimcard für das Tablet dazukaufen kann, jetzt finde ich keinen einzigen Anbieter mehr.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich mache.
Ich könnte einen Handyvertrag abschließen für das Handy und evtl. einen zweiten, den ich nur auf dem Tablet nutze. Wenn das zwei Verträge sind für je 7-10 € spare ich immer noch ganz viel.

Oder hat jemand ne Idee, wie ich das angehen kann. Unter „Handytarif Vergleich Multisimcard“ finde ich keine Seite, wo die Multisimcard-Möglichkeit auffindbar wird.

Danke und Gruß, Diva

Hallo,

brauchst du denn wirklich Multi-SIM? Also das beide Geräte unter der selben Rufnummer erreichbar sind?

Falls nicht kannst du einfach zwei separate SIM-Karten holen mit dem jeweils passenden Tarif.

Gruß,
Steve

Blöde Frage, aber du willst doch nicht mit dem Tablet telefonieren, oder? Dann bräuchtest du für das Tablet eigentlich nur eine Daten-SIM (und fürs Handy halt die normale).

Ja, sicher, aber dann muss ich zwei Verträge abschließen usw.
Beim alten Vertrag war die halt mit drin, hat mir dann auch meine whatsapps angezeigt und eingehende Anrufe usw.
Vom iPad habe ich dann das gleiche Datenvolumen mit abgesurft. Das war nunmal praktisch.

Das schaffst du bestimmt auch. :wink:

Andersrum wird ein Schuh draus. Mit einer extra Daten-SIM hättest du mehr Datenvolumen. :smile:

Wegen Multi-SIM habe ich auf die Schnelle nur das hier gefunden:
http://www.allnetflatvergleich.net/multisim-das-steckt-dahinter-und-diese-anbieter-gibt-es/
Manche Tarife findest du übrigens als MultiCard.

Nee, ein Schuh wird so draus: Ich komme selten auf mehr als 2 GB, mit Handy und Tablet.

Nehme ich einen Handyvertrag mit 2 GB, dann zahle ich normalerweise einmalig einen Betrag (letztes Mal 25 €) und benutze den Vertrag auf dem Handy mit - für quasi einen Euro mehr pro Monat.

Habe ich zwei Verträge, dann habe ich 2 x 2 GB, die ich auf das jeweils andere Gerät nicht übertragen kann und wo mich der zweite Vertrag mindestens 8 € im Monat kostet.

Und bist du auch so gut mir zu sagen, wo ich die finde? Genau danach hatte ich doch gefragt.
Oder darf man sowas nicht mehr bei www fragen, weil man ja selbst googeln kann?
Haste das in einem Vergleichsportal gefunden?

Vielleicht lässt du dich ja erwärmen, mir diesen kleinen TIpp noch zu geben.

Danke!!!

Die wurden doch auch bei dem Link oben erwähnt. Dort sind jede Menge Anbieter verlinkt, eine Übersicht an sich habe ich nicht gefunden, du musst schon selbst die einzelnen Anbieter dort auf der Seite anklicken und vergleichen …
Andere Frage, wenn dir dein Handy-Datenvolumen reicht: musst du gleichzeitig telefonieren und surfen? Sonst kannst du doch auf dem Handy einen Hotspot aufmachen und dich mit dem iPad damit verbinden.

1 Like

Sorry, aber soweit war ich ja schon. Kein einziger Anbieter dort hat ne Multisimcard im Angebot.
Genau deshalb hatte ich hier gefragt, ob jemand ne Idee hat, wie ich das angehe?
Dann hätte ich hier nicht fragen müssen, wenn ich jetzt noch 3 Stunden lang jeden Vertrag anklicken muss, um festzustellen, dass diese Option in dem Vergleichsportal gar nicht aufgeführt wird - obwohl die auf ner Extraseite erklären, was das ist.

Und ich will ja grad keinen Extravertrag.

Hab jetzt was gefunden.

Danke an alle, die geantwortet haben!!

Das geht bei Winsim und Deutschlandsim. Bis zu 2 weitere Karten, je 3€ monatlich zusättlich zumnVertragspreis. Mach aber die Multikarten gleuch zu Vertragsbeginn, ne Umstellung kostet nämlich um die 20€.
Netz ist O2.

Das stimmt nicht, aber wenn du keine Lust hast, die Anbieter anzuklicken, werde ich das ganz sicher auch nicht für dich tun. 1&1 hat beim XL-Tarif z. B. „FLAT Zusatz-SIM“ drin, auch simplytel bietet die Multicard für 2,95 €/Monat Aufpreis an usw. usf.

Multi-SIM Verträge machen angesichts der Hotspot-Funktion, die inzwischen alle besseren, modernen Handys von Hause aus mitbringen nur noch in Ausnahmefällen Sinn. Ansonsten ist die Variante den Hotspot im Handy einzuschalten, und weitere Geräte dann hierüber per WLAN zu verbinden, die deutlich einfachere und billigere Alternative.

Wir nutzen den SIM-Slot in unseren alten Tablets eigentlich nur noch im Urlaub, wenn wir die deutsche SIM im Handy wegen der telefonischen Erreichbarkeit lassen wollen, und für die Datenverbindung eine günstigere SIM vor Ort kaufen.

Ist aber auch langsamer und frisst unnötig Energie.

1 Like

Hi Wiz!

Du gehst davon aus, dass ich die gleichen Gebrauchsgewohnheiten habe wie du. Hab ich aber nicht.

Ich will nicht jedesmal zwei Geräte benutzen müssen.
Die Akkuleistung meines Handys wird dadurch strapaziert.
Und wenn der Akku des Handys leer ist hilft mir die Hotspot-Funktion auch nicht weiter.

Ich benutze mein Tablet vorwiegend in der Schule, und da will ich nicht mit dem Handy rummachen, sondern das Tablet in die Hand nehmen und Online gehen.

Das musst du nicht verstehen, aber das ist nunmal das, was ich möchte.

Ist schon interessant, dass man hier ständig mit Ratschläge konfrontiert werden, wie andere Leute leben, ohne dass einem die eigentliche Frage beantwortet wird.

Danke und Gruß

1 Like

Ich hab ja auch nicht gefragt, um DIR mehr Arbeit zu machen, sondern um zu schauen, ob jemand das weiß. Wir sind doch bei „wer weiß was“?!

Christa: Wenn du mir nicht helfen möchtest, dann tu das bitte nicht.
Es ist hier alles auf freiwilliger Basis, und ich hab nur gedacht, dass es vielleicht jemanden geben könnte, der ein Handytarif-Vergleichsportal kennt, wo auch die Multicards mit einsehbar sind. Vielleicht, weil derjenige gerade den gleich Ritt gemacht hat

Fragen ist doch erlaubt, oder nicht?

Bitte antworte mir in Zukunft nicht mehr. Wir verschwenden hier beide Zeit. Das war nicht meine Absicht.

Aber danke für die Mühe, die du dir für alles andere gegeben hast.

Gruß, Diva

1 Like

Gerne doch! Am liebsten wäre mir noch eine Funktionalität, dass Beiträge bestimmter Personen gänzlich ausgeblendet werden, aber das wird ein Traum bleiben. phpBB war da schon deutlich besser.

Ein letztes Wort …

Keiner ist allwissend, und genug Leute freuen sich tatsächlich, wenn ihnen Aspekte aufgezeigt werden, die sie nicht kannten oder die sie schlicht und ergreifend nicht bedacht haben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du auch einfach freundlich antworten, dass das für dich nicht in Frage kommt, ohne dich künstlich darüber aufzuregen, so dass nicht auch noch ein zweiter (in diesem Fall war es @Wiz nach mir) den gleichen Vorschlag macht (das bezieht sich auf die Sache mit dem Hotspot).

Und erst zu schreiben

und dann zu behaupten

zeigt, dass du es entweder mit dem Adenauer hältst („Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?“) oder aber Gedächtnisprobleme hast. Dafür können aber die User, die dir antworten, nichts!

Viel Vergnügen noch!
Christa

2 Like