Günstiger Kombi mit Garantie

Hi Leute!
Neuwagen gesucht. Kriterien: ein Trekkingrad muss bei umgelegter Rückbank reinpassen.
Ausstattung: Wurst.
Benziner, Motorgröße: Wurst, möglichst sparsam im Verbrauch.
Preis: günstig. Garantie: möglichst lang.

Also bis jetzt habe ich den dacia Logan auf dem Schirm, beworben ab
8000€, 3 Jahre Garantie.

Kia ceed, ab 17000€, 7 Jahre Garantie.

Was gibt es da noch an vergleichbaren Modellen?

Danke für Ideen
Bufo

Was fuer Autos noch?
Die ganze Gruppe der Hochdachkombis.
Vorteil, Fahrrad senkrecht rein
nebendran noch ne Liege wenns eine einfache Uebernachtung werden darf.
Citroen Berlingo
Peugeot Partner Tepee
VW Caddy
Caddy Maxi
Opel Combo D
Combo D Maxi
Combo D Hochdach
Fiat Doblo
Doblo Maxi
Doblo Hochdach
Doblo Maxi Hochdach
Nissan NV200
Ford Tourneo Connect bis 2012 kurz - flach
Tourneo Connect bis 2012 lang - hoch
Ford Tourneo Connect ab 2014
Tourneo Connect
Transit Connect L1 Kombi
Grand Tourneo Connect
Transit Connect L2 Kombi
Renault Kangoo
Renault Grand Kangoo
Mercedes Citan
Dacia Dokker
Die meisten gibts mit Benzin,
Berlingo ab unter 13ooo
blob
Gruss Helmut

Warum nicht eine Van, z.b. Einen Espace baureihe 4

Die Vans und Combos sind meist zu groß, schwer, teuer, brauchen mehr Sprit.

Danke

Danke, da sind ein paar dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Der Berlingo z.b.

Bufo

Nachfrage: wo hast du denn welches Modell vom bei Berlingo so günstig gefunden?

Schau zu mobile de oder aehnlich, und such Neuwagen (oder einige mit 10km sind dazwischen), Citroen, Berlingo, wenn PKW ab 4 Sitze aufwaerts, Preis bis 14ooo oder so… dann kommst Du zu Modell und Haendler. Alle paar Tage andere Haendler, die sich mit Angeboten hervortun.
Grad nachgesehen, der VTI95 Multispace Selection ab 13.400. So als genereller Weg gemeint.
Anschlussgarantie fuer mehr Geld moeglich.
Vor wenigen Monaten war der guenstigste unter 12ooo, Ausstattung Multispace Live, sprich mit ganz wenig, doch die Dieselwelle verteuert wohl die Benziner derzeit ne Weile.

Ok. Ich war auf der Hersteller Seite…

Hallo Bufo,

ich habe noch nie probiert, ob in meinem Ibiza Kombi (gibt es leider nicht mehr als Neuwagen) ein Rad rein passt. Müsste aber, deswegen einfach mal im Kleinwagenbereich nach Kombis schauen. So auf Anhieb fallen mir Skoda Fabia und Renault Clio ein.
Was die Garantie betrifft, so kann man die ggf. gegen Aufpreis (bei der VW-Familie auf z.B. 5 Jahre) verlängern.

Viel Erfolg bei der Suche
Guido

Moin Krötchen,

von Kia und Dacia würde ich die Finger lassen. Es hat schon seinen Grund, warum die Autos so billig als Neuwagen sind. Es geht ja nicht nur um die Garantie, sondern vor allem um die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.
Schau dich mal bei den Japanern um. Für Mazda (da kenne ich mich gut aus :grinning:) kann ich z.B. den Mazda 5 empfehlen. Der wurde bis letztes Jahr als Neuwagen verkauft. Mazda selber gibt 3 Jahre Herstellergarantie und mit Anschlussgarantie, die dann natürlich etwas kostet (wieviel habe ich gerade nicht zur Hand, weil U…, rechne mal mit 300€ im Jahr), kommst du auf insgesamt 8 Jahre. Der M5 ist ein Siebensitzer, wobei die letzte Sitzreihe umgelegt werden kann und der Kofferraum riesige Ausmaße annimmt.

Data