Günstiger Laserdrucker?

Hallo,

ich drucke manchmal wochenlang nicht…
Wenn ich drucke meist nur ein paar Seiten Schriftverkehr.
Da ich keine überteuert en ausgetrockneten Tintenpatronen mehr kaufen will, soll jetzt ein günstihger Laserdrucker her.

Hier meine Bitte nach einer Empfehlung.

Danke

Wir haben nen Brother-HL-3142CW und sind damit sehr zufrieden. Müsste derzeit so um die 150€ kosten.

Brother kann ich ebenfalls empfehlen.
Mein HL-2250DN leistet mir seit Jahren treue Dienste.

Gruß,
Steve

ebenfalls preisgünstig und sehr gut:

HP Laserjet Pro MFP M130fw
Drucker, Scanner, Fax

Kostet um die € 170,00

Die Drucker sind absolut preiswert, die Tonerkartuschen dann nicht mehr!

Brother Laserdrucker haben in der Regel den Ruf, den Raum vollzupesten.

Für den kleinen Bedarf kann man aber durchaus auch Samsung Xpress Drucker nehmen (z.B. den M2026). Hat man Glück, bekommt man den in in der Metro oder bei Selgros für brutto 50 Euro, für 100 Euro also dann schon mit einer 1000er-Ersatztonerkartusche und 'nem Stapel Papier (Bei MM derzeit 69+57 Euronen).

Gruß
BW

Das Problem haben ja alle Laserdrucker.
Aber wenn der OP nur alle paar Wochen tatsächlich druckt sollte das kaum einen Unterschied machen.

Hatte das gleiche Problem, habe mir einen Brother DP 1510 geholt und bin zufrieden damit. Ist aber nur sw.

Hallo,
ich habe einen Pantum incl. WLAN für unter 100,00 € und bin damit sehr zufrieden. Die Patrone kostet ca. 46,00 € und soll für 1200 Seiten reichen.
Gruss
Czauderna

Gibt auch bedeutend günstigere von Drittanbietern, ramses90

Unter diesen Umständen würde ich in Erwägung ziehen, die paar Seiten im Copyshop ausdrucken zu lassen.

Ich mag ja die kleinen Kyocera-Drucker. Die bekommt man bei einschlägigen Zweitverwertern für wenig Geld gebraucht.

Oder einen Bürodrucker von HP, etwa sowas: https://shop.delwi-itr.de/drucker/laser/laser-sw/3186/hp-laser-jet-5-12-seiten/minute-600-x-600-dpi-toner-vorhanden-trommel-a-ware-250-blatt?c=79

Sebastian

Genau, ich habe den selben Drucker und kann diesen auch voll und ganz empfehlen.

Ich nicht. Ein Laserdrucker funktioniert auch nach wochenlangem Stillstand und wenn nicht viel gedruckt wird, hält die Tonerkartusche ewig.

Gruß T

GgGTolles Gerät, aber der ist ja von 2015 und wahrscheinlich schon etwas veraltet?

Viele Grüße

Was bedeutet bei einem Drucker veraltet? Windows10-Treiber gibt es jedenfalls und die Tonerkartuschen sind auch noch aktueller Standard. Unterm Strich hat sich bei Druckern in den letzten Jahren nicht so arg viel getan… :slight_smile:

Das habe ich nicht bestritten, aber bei ein paar Seiten alle paar Wochen dauert’s schon eine Weile, bis sich allein der Einkaufspreis amortisiert hat.

Hi!

Wie wäre es mit einem Gebrauchten?
Da findet man alte Businessgeräte zu äußerst günstigen Preisen. Der Vorteil von diesen? Die Toner halten eine gefühlte Ewigkeit und von der Verarbeitung sind sie auch wesentlich besser als zwar günstigere und neue, aber kleine Laserdrucker für den Privatgebrauch.

Bei mir druckt seit 18 Jahren ein damals bereits ausgemusterter HP Laserjet 4000N herum, hat bisher gerade mal zwei Toner benötigt (inkl. jener, der beim Kauf drinnen war, zwei Nachbauten hab ich noch immer herumliegen) und flitzt, sobald er warm ist, so richtig weg.

Hab gerade bei eBay nachgesehen: Manche gibt es unter 100€, manche generalüberholt inkl. Zweittoner ab 150€

Nur so mal als Vorschlag, sicherlich gibt es da noch andere gebrauchte Laserdrucker, die ähnlich sind.

Grüße,
Tomh