Günstiges Reiseziel für 5 Tage 2 Mann Urlaub ende August

Hallo
Ich will dieses Jahr wieder in den Urlaub mit meinem Freund. Wie es sich gehört, 2 Männer auf Chaotentour :smiley:
Nur wissen wir nicht so recht wohin.
Leider passt dieses Jahr der Urlaub nicht so ganz zusammen, so daß wir nur 5 Tage gemeinsam haben. Von Montag bis Freitag. Samstag wollen wir wieder Zuhause sein.
Wir wollen mit eigenem PKW fahren, und sie Gesamtkosten sollten nicht zu hoch werden. Als Ziel wollen wir nach Möglichkeit möglichst Sehenswertes etc ansehen. Strandurlaub oder „Ballermann“ Urlaub ist nichts für uns.
Als Vorstellung mal was bisher so los war:
Vor 2 Jahren waren wir in Norditalien an der Adria (Po-delta). Venedig, Bootsfahrt auf dem Po-Delta, aber auch ein Abstecher nach Pisa waren da die Highlights.
Letztes Jahr waren wir an der Nordsee (Husum). Von wo aus wir Hamburg, Helgolandetc unsicher gemacht haben :smile:
Angedacht hatten wir dieses Jahr eine Städte-Tour durch Deutschland. Aber in 5 Tagen wohl kaum zu schaffen. Daher denken wir derzeit über ein paar Tage in Berlin nach. da gibts ja einiges zu sehen :smile: Alternativ auch Köln, da gäbe es die Möglichkeit kostenlos Privat zu übernachten :smile:
Alternativ könnte es auch in die Schweiz gehen. Mein Freund will unbedingt mal mit dem Glacier-Express fahren. Nur ob da 5 Tage sinnvoll sind, weiss ich nicht.
Aber grundsätzlich bin ich auch für andere Ideen offen.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für uns.
Danke.

(Hoffe das liest überhaupt noch jemand bei dem Schrottigen Board…)

Hi,
obwohl ich die jetzige Forumsstruktur katastrophal finde, antworte ich mal doch:

Eine Möglichkeit wäre auch der Bodensee, da ist viel zu entdecken und zu unternehmen. 5 Tage lang würde man sich da nicht langweilen, und wenn doch, könnte man problemlos l einen Abstecher in die Schweizer Alpen machen!

Eine andere Möglichkeit ist Thüringen mit Wartburg, Eisenach (Luther), Goethe-Stadt Weimar, Merseburg, Naumburg (die tollen Stifterfiguren).

Es gibt so vieles!

An der Mosel soll es auch toll sein, landschaftlich.

Oder eine kleine Elsaß-Tour (da sind 5 Tage schon knapp) in die niedlichen Bilderbuch-Fachwerk-Wein-Orte an den Vogesen, Straßburg (Dom) oder Colmar (der einzigartige Altar von Grünwald)

Viel Spaß beim Überlegen!
Karl

Servus,

wenn Ihr das nötige Kleingeld für die CH habt, reichen fünf Tage bei weitem nicht für die schönsten Eisenbahnlinien.

Einige davon sind:

Glacier-Express
Berninabahn
Albulabahn
Brünigbahn
Centovallibahn (CH / IT)
Furka-Bergstrecke (dampfbetriebene Zahnradbahn)
CJ Glovelier - La Chaux de Fonds

Die passende Fahrkarte dafür ist der Swiss Travel Pass für 3, 4, oder 8 aufeinander folgende Tage.

Schöne Grüße

MM

Spanien!!! 5 Tage lang Tapas, Playa und Sangria… geht immer!

Hallo! Wie wäre es mit einem Urlaub in Südtirol? Ich kann Schenna sehr empfehlen. Es ist gut mit dem Auto zu erreichen und die Unterkünfte in Schenna sind wirklich gut. Vielleicht hilft es euch weiter, beste Grüße