Hallo,
ich habe ein Aquarium mit Guppymännchen und kleinen Krebsen. Im Moment habe ich ein Guppy der mir Sorgen bereitet. Er hatte ca. 2 Wochen lang eine richtig kurze Flosse hinten. Er schwomm auch total komisch seit dem. Am Samstag habe ich ihn noch mit dieser (wie abgefressenen) Flosse gesehen. Als ich am Montag morgen nach ihm gesehen habe, ist die Flosse zwar fast wieder komplett nachgewachsen, allerdings ist sie wie zusammen geklebt. Die ist halt genauso lang wie bei den anderen aber total schmal und hat am Ende zwei so kleine rot-braune Kügelchen. Er hat den ganzen Tag versucht sich irgendwo drauf zu legen und hat sich auch von der Pumpe ansaugen lassen, da es so aussieht, als sei seine Flosse echt schwer für ihn. Ich habe ihn jetzt über nacht in ein seperates Netz im Becken gelegt, damit er sich ausrufen kann.
Das Becken umfasst 180 Liter. Ich habe 10 Guppymännchen dort drin, 2 Welse, 4 Krebse und 10 Neons.
Kann mir jmd sagen, was mit ihm nicht stimmt?
Ach ja, ich habe heute etwas Voogle rein gemacht. Alle 14 Tage wird ein Wasserwechsel gemacht und 1 mal in der Woche die Qualität geprüft. Den anderen geht es auch super, es geht mit nur um das eine Guppymännchen.