Guppys und andere Fische

Hallo… :smile: habe ein 180l panoramabecken, indem ich hauptsächlich wert auf auf meine prachtguppys lege, habe auch ein kleines Aufzuchtbecken für die Nachkommen.
Da mein Freund keine Guppys mag, haben wir außerdem platys, schwertträger, blackmollys, ein paar salmer und welse.

Nun hätte er aber gern noch etwas Größeres für den Blickfang, allerdings habe ich keine Ahnung, was ich setzen kann ohne das meine Guppys ihren Schwanz lassen würden… :frowning:
Könnt ihr mir helfen?

Hallo Dianar,

wenn Du, die veraltete Formel, 1 Liter Wasser, pro 1 cm ausgewachsener Fisch zugrunde legst, ist Euer Becken bereits ausgelastet, heißt, die Besatzgrenze ist erreicht, da ich annehme, dass Ihr mehrere Fische der angegebnen Art im Aquarium pflegt!?

Außerdem wird es ständig Nachkommen geben, da die meisten lebendgebärende sind!

Die Formel git allerdings nur für Schwarmfische, nicht dass jemand auf die Idee kommt, in ein 150 Liter Becken einen Fisch mit 150 cm zu setzen!
Mehr ist dazu nicht zu sagen!

MfG weissheit

interessant das du der meinung bist dazu gäbe es nicht mehr zu sagen… ich weiß das es lebendgebährende sind, ich habe sogar schon abnehmer, deshalb das aufzuchtbecken…
mehrere der selben art klingt logisch wenn man nachkommen beabsichtigt… habe die tieren in paaren…

Schön, dass Du wenigstens weißt, dass es sich um lebendgebärende handelt und noch schöner, dass Du weißt, wohin mit den Nachkommen!

Doch alleine Deine Aussage "…habe die tieren in paaren…! spricht für sich und sagt aus, dass Du nicht die geringste Ahnung hast! Das alles sind Gruppen(Schwarm)Fische, die in mindestens 5 oder mehr Exemplaren gepflegt werden sollten! Heißt, Dein Becken ist VOLL! Darum meine Aussage, dass es dazu nicht mehr zu sagen gibt!

Hi,

zuerst solltest du überlegen ob du dich von den Platys oder von den Schertträgern drennst, denn es bestht die Gefahr des Kreuzens und eine Hybritisierung der Beiden sollte vermieden werden.

Hallo Naseweis,

ich glaube, dass wir hier vergebens unsere Zeit für einen guten Ratschlag geopfert haben, denn wie ich sehe, hat sich der(die) Fragesteller(in) bereits verabschiedet! Muss nicht wirklich wichtig gewesen sein und wahrscheinlich, ist er (sie) sowieso beratungsresitent, wie aus der Antwort hervor geht!

MfG weissheit