Hallo zusammen!
Ich habe im Flur ein Fenster mit einem vorgesetzten Rollladen. Da ist nun der Gurt gerissen, der Rollladen ist unten.
Wenn ich versuche ihn hochzudrücken, verkeilt er nach wenigen Zentimetern. Keinerlei Spiel durch rütteln o.ä. - geht keinen cm weiter…
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann??
Ich komme an keinerlei Schraube o.ä. dran! Die Führung könnte ich von Außen lösen, aber das nur mit einem Steiger. Und den möchte ich ja nicht unbedingt mieten müssen um einen Rollladen zu reparieren…
Hallo da gibt es halt nur 2 Varianten .
- Alles so belassen wie es ist .
- Einen Handwerker anrufen ,denn dafür ist er da .
2A. Die zweite Variante ist warscheinlich günstiger.
viele Grüße noro
Sofern der Handwerker nicht fliegen kann, müsste er einen guten Kniff kennen/können. Und ich dachte für solche Tipps wäre das Forum hier gedacht…
Hallo,
meine Rollladenkästen lassen sich von Innen öffnen (keine Schrauben, nur Abziehen der unteren Abdeckung - ist eine billige Klemmverbindung).
Schau erstmal, ob das bei Dir auch der Fall sein könnte.
Gruß, Paran
Hallo,
das Problem ist leider „normal“
Es lässt sich auch nicht anders lösen.
Egal ob Gurt gerissen oder Feder der was auch immer.
Wenn der Kasten auf der Außenseite ist, dann muss man auch von aussen da dran.
Lange Leiter / Gerüst etc.
Das Problem haben wir regelmäßig.
Sorry.
Logischerweise können Handwerker nicht fliegen aber sie besitzen Leitern und /oder Gerüste.
Sch…ade. Dachte ich mir. Doppeltes Problem: Unter dem Fenster ist ein nicht-begehbares Glasvordach. Daher kommt man mit keiner Leiter dran. Bleibt wohl nur der Steiger…
Ist ja ein außen aufgesetzter Rollladen - daher leider kein Kasten von Innen…
Wenn das Glasvordach eine entsprechende Tragfähigkeit aufweisen kann auf den Balken die das Glas Tragen, dann könnte man auch hier mit einem Holz eine Leiter anstellen.
Aber das kann man so nicht sagen ohne es zu sehen.
Als kleiner Tip:
Einige Dachdecker Firmen haben LKW mit Steiger.
Vielleicht ist ja ein Dachdecker in der nähe der sich dem kurz annehmen könnte?
Die reine Reparatur dauert nur eine halbe Stunde.