Moin, ich gehe nun ab 01.12.2014 einer nebenberuflich selbstständigen Tätigkeit nach. Zu diesem Zwecke musste ich mich natürlich auch ein wenig in Sachen Buchhaltung schlau machen. Diesbezüglich wollte ich mal nachfragen ob ihr an meiner Vorplanung etwas auszusetzen habt!?
>>> Kassenbuch bzw. Journal für die handschriftliche einfache Buchführung + zusätzliche JES-Java EÜR Applikation
- Ordner
- für Betriebseinnahmen, aufgeteilt in „Offene Posten“ und den bezahlten Rechnungen in alphabetischer Sortierung nach Kundenname (Rechnungen werden inkl. eventueller Auftragsbestätigung/Druckfreigabe abgeheftet) - für Angebote in nummerischer Reihenfolge 2. Ordner - für Betriebsausgaben, aufgeteilt in „normalen“ Ausgaben und Abschreibungen Sollte soweit einigermaßen reibungslos funktionieren oder?
Viele Grüße