Gut und schnell abnehmen

hallo,
hat jemand vielleicht eine richtig gute idee wie man schnell und gut abnehmen kann.
ich weiß das man weniger und kalorienenarm essen soll, aber gibt es nicht noch andere gute tricks ,vielleicht weight watchers oder tabletten die die fettverbrennung fördern, bestimmte dinge die man essen kann. ich versuch nämlich schon lange abzunehmen aber halte es nie wirklich lange durch und nehme meistens auch nie besonders viel ab.

gruß sabine

Hallo Sabine,

Wieviel möchtest du denn in welcher Zeit abnehmen?

Weißt du auch, warum du bisher noch nicht abgenommen hast, wo also deine Schwachstelle ist? Vielleicht bei Süßigkeiten, Eis, Alkohol,Cola, abends zuviel Knabbern, oder aber auch zuwenig Bewegung?

Ich weiß bei mir, dass bei Grillabenden, Festen, Einladungen einfach nicht die Möglichkeit zu meiner üblichen Ernährung besteht und nehme automatisch da auch wieder zu. Auf einem Almanach notiere ich mir mein Gewicht morgens und abends und habe so immer einen Überblick und weiß ungefähr, was die Waage anzeigen wird.

Eine Diät ist nur dann gut, wenn du voll dahinter stehen kannst! Es bringt nichts, bzw. nur kurze Zeit etwas, wenn du dich total umkrempelst, aber das nicht auf längere Sicht durchhalten kannst.

Für mich habe ich entdeckt, dass die meisten Superdiäten viel zu viel außergewöhnliche Zutaten benötigen. Dafür müßte ich mir ganz andere Vorräte anschaffen, das ist mir zu teuer und zu stressig.

Meine „Diät“ sieht so aus: MORGENS trockenes Brötchen (echt lecker!), Kaffee oder Frischkornbrei (das ist geschrotetes Getreide am Vorabend in Wasser angesetzt mit Obst oder Nüssen)

MITTAGS oft irgendwas mit Eiweiß (Steak,Putenfleisch,gek.Eier) und großen gemischten Salat oder Gemüse
oder sonst Kohlehydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln) mit Gemüse oder Salat
Ich habe festgestellt, dass der Körper Eiweiß und Kohlehydrate zusammen schwerer verdaut und dann auch manches einlagert.

ABENDS gibt es Magerquark mit etwas Milch, gutem Öl (Sesam,Walnuß, Weizenkeim,o.ä.)cremig rühren, dann Nüsse,Obst oder Gurken&Knoblauch
dazufügen. Schmeckt herrlich.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Quark der Leber hilft, Fett zu verbrennen und zwar das Bauchfett. Das ist ja oft genau der richtige Fleck. Und tatsächlich merke ich nach etwa einer Woche jedesmal die Wirkung. Je länger ich das alles so esse, desto besser schwinden die Pfunde und Kilos!

Und wenn du dann noch für mehr Bewegung (sei es Radfahren, Wandern, Joggen, Tanzen, Sport etc.) sorgst, desto schneller klappt das auch.

Aber denke dran: keine Mahlzeit ausfallen lassen! Dann denkt der Körper, er bekommt nichts mehr und schaltet auf Notlauf und hält alle Reserven wieder fest. Lieber ein Stück Obst oder Gemüse essen, wenn es mal schnell gehen muss, aber nicht gar nichts essen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und melde dich doch mal, wie du das angehen wirst! Vielleicht lerne ich auch wieder was neues!

Gruß Elke

Hallo Sabine,

also ehrlich gesagt mal ganz ganz schnell eben gut abnehmen und dann noch mit Tabletten welche die Fettverbrennung fördern halte ich garnichts,… weißt Du eigentlich was Du Deinem Körper auf Dauer damit antust???
Als erstes muss es bei Dir KLICK im Kopf gemacht haben und Du musst eisern sein und den festen Willen haben auch dabei zu bleiben,… aber ich denke das weißt Du alles selber,…

Ich habe es geschafft und das auch nur weil ich konsequent geblieben bin,…

Gruß Meike

Hallo Sabine,

die David Kirsch „Diät“ kann ich nur empfehlen,sie ist aber mehr wie eine Diät,diese Ernährung solltest du bei behalten,und auch nicht auf den damit verbundenen Sport verzichten.

LG

Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo sabine.

so gehts nicht,ist nicht so eifach wie du dir das vorstellst.
du mußt schon ganz eisern sein,ich habe es ja auch geschaft 30 kg
abzunehmen.
es gibt nur einen trick dabei.

gruß aus hamburg
mücke

du kannst alles essen,nur nicht runterschlucken!!!

hallo sabine,

also ich kann dir zu gar keiner diät raten. eine diät ist vielleicht gut, wenn ich kurzfristig!! mal 1-2 kg abnehmen muss weil mein tolles kleid auf einer bestimmten veranstaltung passen muss.

diäten halten nie lang an und wie meine vorredner schon schrieben: nahrungsumstellung ist das zaubertwort.

ich kann die weight watchers nur empfehlen, ich habe mir deren unterstützung ca. 1/2-1 kg pro woche abgenommen.

nun weiss ich nicht wie viel du abnehmen willst, aber wenn es etwas mehr ist, dann packst du das sowieso nicht alleine, weil jeder mal in zeiten des zweifelns kommt und seelische und moralische unterstützng benötigt.

konsequenz wurde auch schon genannt, ist sehr wichtig. es kommt auch imemr darauf an wie sichtig dir etwas ist. manche leute gehen zu den weight watchers und denken jetzt läuft das alles von alleine, denn ich bin ja da und will auch abnehmen. aber sie müssen auch etwas dafür tun.

es ist schon verzicht dabei, aber kein absoluter verzicht. bei den weight watchers ist alles erlaubt, auch mal schokolade oder cola oder chips - im rahmen halt. aber das ist ja auch bei diäten so.

ein schöner spruch, den ich mir zu herzen genommen habe:
nichts schmeckt so gut wie es sich anfühlt schlank zu sein…

vielleicht motiviert dich das ein wenig einen ersten schritt zu tun. wenn du weitere infos von mri haben möchtest schick mir einfach eine email.
gruss
heike

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

hallo heike,
danke für deinen artikel erstmal.:smile:
also ich möchte ca 1 kilo in der woche abnhemen. das währe schon nicht schlecht. ich bin nur 1,60m groß und wiege zwischen 68 und 70 kilo schwankend. also 10 kilo denke ich müssen runter. ich esse für mein leben gern :smiley: darum finde ich klingt weight watchers schon ganz gut. leider weiß ich da nicht viel drüber. vielleicht kannst du mir noch ein paar einzelheiten erklären. und wie viel mich das kostet ca. da man die produkte ja auch kaufen muss…
danke schon mal im voraus. gruß sabine