Gutachter gesucht

Ich brauche eine Gutachter oder Sachverständgen der sich unsere Homepage mal ansieht. Irgendwie tauchen Fehlermeldungen Error Code 404 auf und irgendwas mit MySQL Fehlern.

Die Firma sagt das liegt am Server, der Provider sagt an der Programmierung.

Kennt jemand einen der das gut und günstig bewertetn kann

Moin,

404 heißt, eine Seite wird nicht gefunden, dafür kann kein Provider was. Und für MySQL-Fehler ebenfalls nicht - die Datenbank kriegt Befehle, die sie nicht versteht.

Dafür sollte es keinen Gutachter brauchen. Beide Fehler werden vom Ersteller der Homepage verbrochen.

Gruß Ralf

Oder -sofern ein CMS-System aufgesetzt ist- vom Kunden/Inhaber selbst.

Ich hab noch kein System gesehen, daß ein DAU nicht hätte schrotten können :wink:

Versuchs doch mal da, der hat mir am Telefon ein gute Ratschläge gegeben. Er meinte ein richtiges Gutachten wäre teuer und bringt nichts. Der arbeitet mit einer Agentur die dann einfach den Fehler beseitig hat. Und ich wollte schon klagen… mit ungewissen ausgang

Internet Gutachter Seeberger

Und wer bezahlt dann letzlich diesen Aufwand? Denn genau darum geht es ja letzlich bei der Klärung der Schuldfrage :wink:

 Und wer bezahlt dann letzlich diesen Aufwand? Denn genau darum geht es ja letzlich bei der Klärung der Schuldfrage

Was nutzt es zu wissen wer „vermutlich“ Schuld ist. Wenn ich nicht „sicher“ vor Gericht gewinne, bleibe ich auf den Kosten sitzen. Selbst bei einem Vergleich wird nur Geld verbrannt

So hat das bei uns keine 500 Euro gekostet und die Sache war (schnell) erledigt.

In Sachen Programmierung gibt’s wenig Graustufen. Entweder etwas funktioniert oder eben nicht und genauso lässt sich in aller Regel auch feststellen, was die Ursache ist und ob das Geleistete durch das Vertragswerk abgedeckt ist, oder nicht. Mitunter geht es ja auch um vermeintlich Fehler, die als Ursache ein kleines Budget haben, welches z.B. nicht die Optimierung für Mobilgeräte oder alle am Markt befindlichen Browser und Systeme abdeckt. Da muß dann zusätzlich noch ein Auge auf’s Vertragswerk geworfen werden ob und was da seitens der Agentur zu leisten ist/war oder eben nicht.

Was bei euch 500 Oekken gekostet hat, kann woanders ja wesentlich mehr in’s Geld gehen. Von daher kann ich schon verstehen, wenn der eine oder andere nicht gleich bereit ist, das „einfach so“ selbst zu bezahlen.

Bitte spezifiziere deine Anfrage genauer. Willst du jemanden der ein Qualitäts- und Sicherheits-Profil über deine Webseite erstellt und euch gegen Rechnung dieses aushändigt oder willst du jemanden der dir spezifisch sagt was wo und wie klemmt und wie ihr es beheben könnt.

Aus der Anfrage nach einem Sachverständigen oder Gutachter geht das nicht hervor. Ein Sachverständiger ist kein rechtlich geschützter Begriff. Jeder Experte der von der Thematik ausreichend versteht oder zumindest weiß wo er schlüssige und korrekte Antworten zusammenbringen kann, darf sich Sachverständiger nennen.