Gute alte Zeichentrickserien

Hallo nochmal!

Früher gab es noch die richtg guten Zeichentricksachen aus den 60ern, wie Tom & Jerry, Bugs Bunny, Speedy Gonzalez usw. Gibt es diese eigentlich noch irgendwo im deutschen Fernsehen.

Ich meine nicht diese zerhackten und meines Erachtens grottenschlechten Zeichentrickfilme, wie „He-Man“ oder „Der Super Hecht, der alles kann“ und so ein Kram, sondern das gute alte „Mip Mip“ (Roadrunner) oder das gute alte „Vielen Dank für die Blumen …“ (Tom & Jerry) oder die guten Sachen, wo Silvester gepflegt von Tweety was auf die Glocke bekommt.

Das wäre sehr schön, wenn mir da jemand helfen könnte !

Danköööö

Michael

Hallo Michael,

im HR-Fernsehen läuft jeden Abend in der Late Lounge ein Cartoon (sozusagen zum Aufwärmen), z. B. Popeye, Pink Panther, Tom & Jerry. Das Programm findest Du unter www.latelounge.de.

Viel Spaß dabei,

Frank

Hallo nochmal!

Früher gab es noch die richtg guten Zeichentricksachen aus den
60ern, wie Tom & Jerry, Bugs Bunny, Speedy Gonzalez usw. Gibt
es diese eigentlich noch irgendwo im deutschen Fernsehen.

Ich meine nicht diese zerhackten und meines Erachtens
grottenschlechten Zeichentrickfilme, wie „He-Man“ oder „Der
Super Hecht, der alles kann“ und so ein Kram, sondern das gute
alte „Mip Mip“ (Roadrunner) oder das gute alte „Vielen Dank
für die Blumen …“ (Tom & Jerry) oder die guten Sachen, wo
Silvester gepflegt von Tweety was auf die Glocke bekommt.

Das wäre sehr schön, wenn mir da jemand helfen könnte !

Danköööö

Michael

Hallo Michael,

Du wirst es nicht glauben, aber Samstag und Sonntag Morgen läuft auf SAT 1 immer Bugs Bunny, Schweinchen Dick, Speedy Gonzalez und Scooby Doo. Das ist für mich Pflichtprogramm und gibt mir immer so einen Kindheitsflash.

Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß
Tanja

Früher gab es noch die richtg guten Zeichentricksachen aus den
60ern, wie Tom & Jerry, Bugs Bunny, Speedy Gonzalez usw. Gibt
es diese eigentlich noch irgendwo im deutschen Fernsehen.

Muss es zwingend deutsches Fernsehen sein?

Nun ja, neben den schon genannten Sendungen lohnt sich derzeit auch ein Blick auf SuperRTL. Die haben nämlich Anfang Januar damit begonnen, um 19.20h, also direkt vor ‚Disneys Aladdin‘ wieder Pink Panther (Paulchen Panther) zu bringen. Derzeit sind da die alten Folgen zu sehen.

Eine weitere Möglichkeit, wie Du insbesondere an Roadrunner und Tom & Jerry-Cartoons kommst, ist bei dem englischen ‚Cartoon Network‘. Hier in der Schweiz kann man Cartoon Network wenigstens tagsüber über Kabel empfangen. Wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht. Jedenfalls bringen die, wie der Name andeutet, ausschliesslich Cartoons. Es gibt sogar eine 24-Stunden-Verion davon. Die aber möglicherweise nur über Satellit.

…das gute alte „Vielen Dank
für die Blumen …“ (Tom & Jerry) oder die guten Sachen, wo
Silvester gepflegt von Tweety was auf die Glocke bekommt.

Ich musste leider feststellen, dass einige der Tom & Jerry-Cartoons, die im Rahmen des ‚Vielen Dank für die Blumen…‘ gezeigt wurden und werden, sinnlos geschnitten und teilweise richtiggehend verstümmelt sind. Von daher schaue ich mir die kaum mehr im deutschen Fernsehen an, sondern lieber auf Cartoon Network. Da sind sie a) im Originalton und b) ungeschnitten.

CU
Peter

Hallo Michael.

Auf Premiere World gibt es zwei oder drei Cartoon-Kanäle, bei denen eigentlich keine Wünsche offen bleiben:
Ein ganzer Haufen schöner Serien laufen ohne Werbung und ungeschnitten.

Viel Spaß
Jens

Ganau:
Am Wochenende morgens Sat1. Dann läuft auch „Men in Black“. Die einzige, „neuzeitliche“ Zeichentrickserie, die ich gut finde.
Viel Spaß beim Frühaufstehen
Andreas