Früher gab es noch die richtg guten Zeichentricksachen aus den
60ern, wie Tom & Jerry, Bugs Bunny, Speedy Gonzalez usw. Gibt
es diese eigentlich noch irgendwo im deutschen Fernsehen.
Muss es zwingend deutsches Fernsehen sein?
Nun ja, neben den schon genannten Sendungen lohnt sich derzeit auch ein Blick auf SuperRTL. Die haben nämlich Anfang Januar damit begonnen, um 19.20h, also direkt vor ‚Disneys Aladdin‘ wieder Pink Panther (Paulchen Panther) zu bringen. Derzeit sind da die alten Folgen zu sehen.
Eine weitere Möglichkeit, wie Du insbesondere an Roadrunner und Tom & Jerry-Cartoons kommst, ist bei dem englischen ‚Cartoon Network‘. Hier in der Schweiz kann man Cartoon Network wenigstens tagsüber über Kabel empfangen. Wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht. Jedenfalls bringen die, wie der Name andeutet, ausschliesslich Cartoons. Es gibt sogar eine 24-Stunden-Verion davon. Die aber möglicherweise nur über Satellit.
…das gute alte „Vielen Dank
für die Blumen …“ (Tom & Jerry) oder die guten Sachen, wo
Silvester gepflegt von Tweety was auf die Glocke bekommt.
Ich musste leider feststellen, dass einige der Tom & Jerry-Cartoons, die im Rahmen des ‚Vielen Dank für die Blumen…‘ gezeigt wurden und werden, sinnlos geschnitten und teilweise richtiggehend verstümmelt sind. Von daher schaue ich mir die kaum mehr im deutschen Fernsehen an, sondern lieber auf Cartoon Network. Da sind sie a) im Originalton und b) ungeschnitten.
CU
Peter