Gute Anlagestrategien?

Hallo zusammen,

Was macht Eurer Meinung nach, neben der allgemein gültigen Diversifikation, eine gute Anlagestrategie aus?

Was muss an der Strategie verändert werden um auch in Krisenzeiten erfolgreich zu bleiben?

Hallo Offspring91

Hallo zusammen,

Was macht Eurer Meinung nach, neben der allgemein gültigen
Diversifikation, eine gute Anlagestrategie aus?

Stell die Frage bitte konkreter. Was versteht Du unter einer allgemein gültigen Divesifikation. Was ist für Dich eine gute Anlagestrategie?

Was muss an der Strategie verändert werden um auch in
Krisenzeiten erfolgreich zu bleiben?

Von welcher Strategie sprichst Du?

Neben Aktien (derzeit eher defensive Titel) unbedingt einen Teil in Cat-Bonds/ILS und Short Duration High - Yield anlagen (Kollektivgefäss).

Es gibt auch interessante Tailhedge Produkte mit Volatilität als Underlying.

Hallo,

ich kann Ihnen derzeitig nicht weiterhelfen.

Viel Glück weiterhin!

Hallo, hier haben wir einen Frager als Fachprofi. Ja man kann bei Google das Wort eingeben und erhält z. B. eine antwort von Prof. … von der Uni Hohenheim.
Meine Meinung : Eine verlässliche Anlagestrategie gibt es leider nicht. Wir haben das alles bei der Weltwirtschaftskrise mit den sogenannten Fachleuten erlebt. Jede Strategie ist ein unternehmerisches Risiko. Besser weniger ist mehr.
Lass mal was lesen.
Willi Jänsch

Meine persönliche Empfehlung:
Investieren Sie in Sachwertanlagen. Es gibt die Möglichkeit auch schon mit kleineren Beträgen Geld mit 2-stelliger Rendite sicher anzulegen. Eingesetztes Kapital und Rendite sind grundbuchmäßig (1.rangig) auf einer Immobilie gesichert die etwa den 3-4 fachen Wert besitzt.

Norbert Bayer (Fachberater für Finanzdienstleistungen -IHK-)
www.immofinanzbayer.de

…die anlageprodukte in die du investierst. ausserdem ist das jährliche zurücksetzen auf die ausgangsgewichtung wichtig. man bestücke sein portfolio je zu 25% mit aktien, rohstoffen, anleihen und immobilien und readjustiert die anteile jedes jahr auf diesen zustand zurück. mein backtesting auf 20jahre hat eine rendite von ca 6% ergeben.

Dazu gibt es so viele Meinungen wie Anleger.

Eine sicherlich gute Anlagestrategie ist in diesen unsicheren Zeiten das Halten von einem Drittel physischem Gold/Silber, einem Drittel Bargeld (Norwegen, Schweiz, GB-Pfund) und einem Drittel unterbewerteter, sorgfältig ausgesuchter Minenaktien.

Auf alle Fälle keine Renten, egal ob Staats- oder Gesellschaftsgläubiger, denn dazu ist nicht nur das Risiko zu hoch, sondern man fährt seit langem, unter Berücksichtigung der Inflation, Steuern, und niedriger Rendite (rsp. hohe Retnenkurse) eine Negativ-Rendite von mehr als 2% jährlich ein.

Carolus Magnus
http://www.sackstark.info/?p=22815