Gute Bäckerei in Hamm gesucht ?

Hallo zusammen,
ich suche eine gute Bäckerei in Hamm, weil ich dort bald für einige Wochen geschäftlich unterwegs bin und ich ein Mensch bin, der morgens unbedingt Brötchen oder vernünftiges Brot braucht. Ich kaufe auch in meiner Heimatstadt nur beim Bäcker meines Vertrauens und wollte fragen, ob mir jemand einen guten Bäcker in der Nähe der Stadt nennen kann ?

Vielen Dank schonmal,
Jochen.

Hallo Jochen,
noch weiß ich keine Bäckerei in Hamm, aber ich treffe Dienstag jemanden, der in Hamm wohnt. Suchst du eine Bäckerei in der Innenstadt oder in einem Ortsteil? Würde mich gerne für dich schlau machen.Liebe Grüße
Heidrun

Tja, was ist eine gute Baeckerei und was ist vernuenftiges Brot? Gut und vernuenftig koennte man auf „Backen aus frischem Korn“ und nicht aus altem Mehl beziehen. Wenn dies Dein Anspruch sein sollte, in den naechsten Bioladen gehen, da gibts auch schon morgens Broetchen, evtl dort nach der Backstube fragen. Baeckerei Meffert mahlt zB taeglich frisch, kenne ich sonst nicht.
Oder bewertest Du eine Baeckerei gut, wenn es dort schoen hell und warm ist, man gemuetlich an Tischen sitzt und die Backwaren handwarm lecker daher kommen, egal welche Backzutaten verwendet werden.
Gruss Helmut

Für mich heißt gute Bäckerei und vernünftiges Brot:

• Es ist sauber
  • Es wird von Hand gearbeitet und nicht mit Fertigzeugs, das ich auch im Supermarkt kriegen kann
  • Die Backwaren schmecken gut

Das wäre nett, der Ortsteil ist egal :smile:

Ich bin in einem Bäckerforum, in dem ich mich leider nicht anmelden kann, da man laut AGB BäckerIn sein muss, um mitzumachen, über einen Beitrag mit Websites von Bäckereien auf eine in Hamm gestoßen. Hier ist der Beitrag zu: baeckerei-potthoff.de aus Hamm.

Kann mir dazu irgendjemand etwas entsprechendes sagen ? :smile: