hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer seriösen zuverlässigen bank, bei mir hier im ort stehen folgende banken zur auswahl : Sparkasse ,Raiffeisenbank ,Hypovereinsbank,Commerzbank welcher bank kann mann vertrauen welche ist kundenfreundlich und bietet guten onlinebanking . vielen dank für die ratschläge eine schöne woche mfg
Hallo,
brauchst Du eine Betreuung in einer Filiale + Online?
Dann Sparkasse oder RB, die beiden anderen werden
in Zukunft aus Kostengründen Ihre Filialtätigkeit
zurückführen. Sparkasse Online gefällt mir persönlich besser als RB. Frage nach den Preisen.
Nur Online: Comdirect (auch bessere Guthabenzinsen)
VG
MH
Hallo,
woher sollen wir wissen, welche Deiner Banken vor Ort kundenfreundlich und vertrauenswürdig sind? Pauschale Aussagen für eine bestimmte Institutsgruppe kann man nicht machen - zumindest nicht, wenn man fair bleiben will.
Es wäre also zwingend nötig, dass Du uns sagst, über welchen Ort wir reden. Und dann kommt es natürlich auch darauf an, ob jemand hier die Banken in diesem Ort auch persönlich kennt, oder mit ihnen Erfahrungen gesammelt hat.
Hallo,
die einzige Bank, die ich empfehle ist die
Spardabank. Die bietet auch online-Banking.
Wenn man sich den Cash-pool der Bank ansieht
(oder per e-mail dort anfragt, e-mail adresse steht im Impressum) bei welchen Banken man Bargeld abheben kann, dann kann man einschätzen, ob man günstig in der Nähe an Bargeld kommen kann.
Die Spardabank erhält seit Jahren in der Kundenbewertung
einen Spitzenplatz, meist schneidet sie sogar am Besten ab.
Eine alternative Online-Bank ist auch die ING-Diba.
Wenn nur die Banken vor Ort in Frage kommen würde
ich die Konditionen von Sparkasse und Volksbank
vergleichen.
– Kosten online-Konto
– Kosten Bargeldabhebung
Das sind eigentlich die Hauptpositionen, die man
auf den ersten Blick vergleichen sollte.
Zu den anderen Banken, möchte ich mich nicht äußern.
Die Hypo-Bank ist mir nicht so bekannt und bei der CO-Bank
würde ich persönlich kein Konto eröffnen, aber das ist rein meine persönliche Meinung.
Falls ich Dir geholfen haben sollte würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.
Viele Grüße.
Hallo,
generell kann man sagen, dass man bei kleineren Banken besser aufgehoben ist. Demnach würde ich zur Raiffeisenbank oder Sparkasse gehen.
Gruß
Hallo,
zunächst: Es gibt keine guten oder schlechte Banken. Es hängt immer am Filialleiter und den einzelnen Sachbearbeitern. Spreche zunächst mit dem Sachbearbeiter, welcher für Dich zuständig ist. Zwischen Euch muss die Chemie stimmen. Ist er Dir von Anfang an unsympathisch, gehe zur nächsten Bank. Lasse Dir die AGB aushändigen, wenn möglich, sonst bitte um Einsicht. Sieh Dir an, wie die Bank reagiert, wenn etwas nicht mehr glatt läuft. Wie schnell pfändet die Bank, lässt sie Dir Spielraum, oder sperrt sie Dein Konto komplett, bis es wieder auf Null steht. Das solltest Du alles vorher klären und wissen, denn unterschrieben ist schnell.
Die Commerzbank bietet guten Service, so wie alle anderen Banken auch. Die Comdirekt ist eine reine Onlinebank. Alle Banken wollen ihre Produkte verkaufen, was bedeutet: Viel Profit für die Bank, wenig, oder keinen Profit für den Kunden. Die Hypo ist berüchtigt, die würde ich wie die Raiffeisen erst weit hinten ansiedeln.
Wie gesagt, es hängt immer am Filialleiter, da habe ich auch schon manche Ausnahme erlebt. Ich persönlich entscheide das aus dem Bauch heraus und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Egal welche Bank Du Dir aussuchst, lese die AGB durch.
Vertrauen kann ich meinem Freund, bei einer Bank würde ich dieses Wort nie in den Mund nehmen.
Das ist alles was zu zum Thema Banken sagen kann. Ich persönlich habe wesentlich bessere Erfahrungen mit Schweizer, Französischen, Britischen Banken gemacht, als mit Deutschen. Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen.
Ob Dir das wirklich weiter hilft weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass Du noch weitere Vorschläge erhältst.
Noch eine schöne Woche,
mit freundlichen Grüßen
Manfred
PS.: Zum Schluss noch ein Tipp. Frage nach Provisionen, wenn Du Kunden bringst. Manche Bank zahlt bis über eintausend Euro für einen neuen Kunden. Irgendwer bekommt die Provision, wenn nicht Du, dann der Banker. Für Deine Kontoeröffnung gibt es auch Provision, aber die geht schon an den Banker.
ich denke da gibt es keinen unterschied
Hey,
ich denke Seriös sind insgesamt alle dieser Banken. Es steigt und fällt meist mit deinem Kundenbetreuer ob die Beratung gut ist und die Kundenfreundlichkeit hoch. Du kannst dir ja auch in 2 Banken einfach mal eine Beratung holen und danach etnscheiden. Ich bin Fan vom OnlineBanking der Sparkasse. Übersichtlich, die meisten mit smsTAN.
Viele Grüße,
Florian
Eine gute Bank steht und fällt mit ihren Beratern. Am besten mal im Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen, bei welcher Bank die sind und wie zufrieden sie sind. Und wenn das nicht hilft, einfach mal ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren, so kann man sich am besten ein Bild machen, sowohl von dem Berater als auch von den Produkten, unterschreiben muss man ja nicht beim ersten Termin, wenn man nicht möchte. Ich persönlich bin eher für die Raiffeisenbank als die Sparkasse, aber das sehen andere sicherlich anders, zu den anderen beiden Banken kann ich keine Aussage machen, da habe ich keine Erfahrung. Seriös sind alle genannten Banken meiner Meinung nach.
Viel Erfolg bei der Suche!
Hallo Zeppelin 67!
So wie Du das hier schreibst, sucht Du eine Bank, die vor Ort präsent ist.
Es steht mir nicht zu, eine der Banken herauszustellen - auch, wenn ich selbst für eines der Institute, die zur Wahl stehen, arbeite.
Mein Tipp ist: Probiere die Banken vor Ort aus und lasse Dich beraten. Egal, welche Bank Du Dir aussuchst, es steht und fällt mit dem Berater und mit dem Vertrauen, das Du zu der jeweiligen Bank entwickelst.
Wenn man heiratet, lernt man den anderen auch erst einmal kennen ;o)))
Viele Grüße
Stephan
ich persönlich würde zur SPK gehen.
Meine erste Wahl wäre in jedem die Raiffeisenbank, danach die Sparkasse. Die anderen stehen für die Finanzkrise. Nein danke!
Hallo zeppelin 67,
jeder Bank ist so gut wie ihre Mitarbeiter vor Ort.
Ich bin seit über 30 Jahren Kunde einer Genossenschaftsbank mit immer sehr guten Erfahrungen.
Ich empfehle daher die Raiffeisenbank.
MfG
Stefan Seidel
hallo, würde zuerst zur sparkasse, dann zur raiba und dann zu großbanken gehen. gruß eisi
Sparkassen sind ganz gut…
Ja, in welchem Ort wohnen Sie denn?
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de
Sehr geehrte® Anfragende®,
so pauschal lässt sich dies nicht beantworten. Es wäre wichtig, dass sie sich bewusst werden, was für Ansprüche sie konkret an Ihr Geldinstitut stellen:
- Wie breit soll der Service sein?
- Benötigen sie Filialen oder Ansprechpartner?
- Welche Kosten sind für sie für ein Konto noch annehmbar?
- usw.
Finanzzeitschriften veranstalten auch immer wieder Test und küren dann einen Sieger…
Mehr kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Grüße
Das ist wie die Frage nach dem besten Essen oder dem besten Auto. Es kann sein, dass im einen Ort die eine Bank besser ist und im anderen Ort genau die andere. Es kommt auf die Menschen an und nicht nur auf die Bank mit ihrem schönen Logo!