Dann nimm die für 409 Euro. Ganz ehrlich, ein iPad habe ich mir gekauft, weil ich das auch privat nutze, aber für eine Dokumentenkamera würde ich nicht so viel ausgeben.
Das sollte kein grundsätzliches Hindernis sein, unser Ziel ist, dass alle Klassenräume mittelfristig ausgestattet werden. Wer ist Schulträger, die Stadt oder der Landkreis? Bei uns ist es die Stadt, und die sind oft ziemlich klamm, aber selbst die haben uns in der Hinsicht unterstützt. Da, wo meine Tochter zur Schule ist, ist der Landkreis Schulträger, und da werden ganze Jahrgänge zum Teil mit iPads ausgestattet.
Nein, mein Vorschlag bezog sich auch darauf, dass die Schule natürlich ausreichend Dokumentenkameras bereitstellt, nicht auf einmal, aber nach und nach. Bzw. wir haben das früher mit Beamern gemacht, dass es eine Handvoll Geräte gab, die man nach Bedarf „ausleihen“ konnte (aus dem Lehrerzimmer mitnehmen und natürlich auch wieder dorthin zurückbringen).
Wie sieht’s aus mit Förderverein, habt ihr einen? Oder Ausbildungsbetriebe, die evtl. zum Spenden bewegt werden können? Wie gesagt, das würde ich auch nicht für eine einzelne Kamera machen, denn ich bin mir sicher, wenn die erstmal Einzug gehalten hat, dann werden sie auch andere benutzen wollen, aber es gäbe schon die eine oder andere Möglichkeit, ohne dass eine Privatanschaffung erforderlich ist.