Gute Displayschutzfolie fürs Handy (iPhone6) ?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten und haltbaren Schutzfolie für das iPhone6. Es gibt diese gebogenen Gläser (tempered Glass), die das volle Display abdecken sollen. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Welche Produkte sind zu empfehlen, bzw. welche nicht?

Hallo,

Glas ist definitiv besser als Folie, sichert besser und ist besser aufzutragen (keine Luftblasen).

Bei amaz… gibt es verschiedene, ich habe noch keine besser gefunden als die andere (3 Telefone ausgerüstet). Das ist ein Produkt, wo ich definitiv Kauf im Netz dem Einzelhandel vorziehe, weil man dort viel zu lange sucht, um für das richtige Telefon was zu finden (vom Preis gar nicht zu reden).

Grüße
Siboniwe

PS: „tempered“ glass bedeutet, dass das Glas wärmebehandelt ist, mit gebogen hat das nichts zu tun

Ja, die wortwörtliche Übersetzung ist richtig. Allerdings fasst das „tempering“ mehr Maßnahmen als nur das erwärmen zusammen, weshalb man es eher mit „gehärtetem Glas“ oder „Sicherheitsglas“ übersetzt.

Hallo,

ähnlich wie @anon73739668 setze ich inzwischen lieber auf Glas. Mein persönlicher Favorit ist der Anbieter Artwizz.

Grüße

Ergänzend hierzu solltest du wissen, ob du das gebogene Glas mit einer Schutzhülle benutzt. Das kann, muss aber nicht passen