Gute DRUCKEREI GESUCHT

Ich suche eine sehr gute, aber auch preiswerte Buchdruckerei in D, Polen, Tschechien oder Ungarn, die auch kleine Auflagen druckt (1.000 Stck) und eine einigermassen gute Papierauswahl hat, geeignet für Bilderdruck.
Bitte nur mit eigener Erfahrung. Herzlichen Dank!

Liebe® Leser(in)
İch kann İhnen leider nicht weiterhelfen.
İch bin im Textilien berich taetig.
Dh.İch habe mit der Buchdruckerei nicht zu tun.
Mfg

Ich suche eine sehr gute, aber auch preiswerte Buchdruckerei
in D, Polen, Tschechien oder Ungarn, die auch kleine Auflagen
druckt (1.000 Stck) und eine einigermassen gute Papierauswahl
hat, geeignet für Bilderdruck.

Hallo, da kann ich aus Hamburg eine sehr preisgünstige Firma empfehlen, bei der man die druckfertige Datei als PDF abgibt, die davon eine beliebige Anzahl Exemplare für den Eigengebrauch oder auch für den öffentlichen Verkauf über Buchhandel herstellt. Das ganze kostet einmalig 39,- Euro. Das Buch wird erst dann gedruckt, wenn es bereits jemand bestellt hat, so dass man niemals auf einer Auflage sitzen bleibt und kein finanziells Risiko trägt. Das lohnt sich auch, wenn man selbst für eigene Verwendung eine Auflage braucht. Ich habe dort mein Buch mit dem Titel Ungewöhnlich verlegt, (180 Seiten Format A 5) und für eigene Verwendunghabe ich 200 Bücher zum Stückpreis von 8 Euro bekommen können. Im Handel wurde es für 14,99 Euro verkauft. Die Firma nennt sich Book on Demand (www.bod.de) Allerdings ist die Beratung zum Standartpreis von 39,- Euro fast null; mit Beratung und Service kostet es bis zu 1000 Euro. Man kann sich vorab ein Musterexemplar aus einer anderen Produktion zur Qualitätsansicht zusenden lassen. Die Lieferzeit beträgt ca 2 Wochen bis zum fertig gedruckten Buch.

Lieber Rolf,

Hm, Book on Demand ist nicht ganz das, was ich suche…aber dennoch herzlichen Dank!

Guten Tag,
welche Vorlage haben Sie denn ? Ein gemaltes Bild, oder etwas anderes ?
Da es verschiedene Druckverfahren gibt,aber nicht mehr sehr viele Druckereien,die Buchdruck machen,gibt es vielleicht die Möglichkeit des Digitaldruck.
Ist bei kleineren Auflagen günstig.Ich werde mal nachfragen ,was mein ehemaliger Chef noch für Kontakte hat in Sachen Buchdruck.

Guten Tag,
welche Vorlage haben Sie denn ? Ein gemaltes Bild, oder etwas
anderes ?
Da es verschiedene Druckverfahren gibt,aber nicht mehr sehr
viele Druckereien,die Buchdruck machen,gibt es vielleicht die
Möglichkeit des Digitaldruck.
Ist bei kleineren Auflagen günstig.Ich werde mal nachfragen
,was mein ehemaliger Chef noch für Kontakte hat in Sachen
Buchdruck.

Wir stellen Kinderbücher her. Aber das Buchgeschäft ist ein hartes, deswegen gehen wir mit vorsichtigen Auflagen heran.Danke für die Nachfrage,

Es gibt da ähnliche Firmen in unterschiedlichen Qualitäten, auch bessere, aber das ist eine Preisfrage. Eine konventionelle Produktion ist erst ab einer Auflage von ca 2000 Stück günstiger, je nach Format, Ausstattung etc. Bisher habe ich 8 eigene Bücher geschrieben und an ca 20 Produktionen mitgewirkt. Die polnischen Firmen sind insbesondere wegen derQualität nicht empfehlenswert, gleiches gilt für vieleDeutsche Kleinbetriebe. Als ehemaliger Drucker und Druckereimaschinenhändler habe ich da viel Erfahrung.

ich weiss, ich weiss, deshalb suche ich ja…

Ob Preiswert oder nicht, kann ich nicht beantworten, da ich keinen Vergleich habe. Wir haben schonmal Hochglanz Fleyer (A4 dreifach gefalten) beim Remscheider General Anzeiger (www.rga-online.de) drucken lassen. Kleine Auflage (1000X)war kein Problem.
Was richtigen Fotodruck angeht, wei0 ich nicht, ib das der RGA auch macht. Ich lass mir die immer bei FotoKaiser in Remscheid machen. Super Quali und 10x15 für 26 cent.

Habe leider keine Erfahrung mit „fremden“ Druckereien.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich arbeite in einer Druckerei, darum wäre es nicht ganz objektiv von mir, unsere Leistungen zu beurteilen, wir drucken kleine Auflagen, sind aber nicht in der Lage bzw. wollen auch nicht, eine große Papierauswahl anzubieten, da genau das den relativ hoen Preis macht.
Würde an deiner Stelle mal bei „druckmaus.de“ reinschauen und wenn dir die Standardqualität bei den Flyern (HF 130gr. glänzend) nicht zusagt, gibt es noch 4 oder 5 andere Sorten die wir haben, der Preis ist eh auf der Homepage ersichtlich, evt. Hr. Werner angeben, dann ist noch das eine oder andere Prozent drinnen,
lg Fred

Hallo,
ich arbeite bei Flyerpara.de und möchte dir das ganze empfehlen.
Wir haben relativ grosse auswahl an papieren und drucken auch kleine auflagen. Also könnte das passen :smile:

ist nett gemeint, aber ich spreche doch von Büchern für kinder, nicht von Flyern, aber vielleicht kan ich es mmal brauchen,danke!

Also ich hab mein Buch bei dem Verlag
editionnoveverlag in Österreich drucken lassen. Ich war sehr zufrieden.

Gruß
Ulrike

sollen nur die Einbände oder das gesamte Buch gedruckt werden ?

vorreiter verlag ist ein verlag der mir bekannt ist wo auch ein bekannter von mir arbeitet… ich persönlich bin im flexo-druck beschäftigt und drucke hauptsächlich verpackungsmaterialien auf folie - papier - und alu

Vielen Dank, Ulrike!

Hi, da kann ich dir den

• Aktiv Druck & Verlag
    empfehlen.
    Auch kleine Auflagen und soweit ich weiss auch gute Preise. Schau mal unter dem Namen im Internet nach.

Gruss

Thorsten

Es druckt eigentlich jede Druckerei kleine Auflagen ab 1.000 Stück. Bei dieser geringen Auflage wird es sich nicht lohnen im Ausland eine Druckerei zu suchen.
Ich kann empfehlen: Die Druckerei oder Eberl (Beide in Bayern). Einfach danach googeln…

Sehr gute Druckerei www.gt-druckhaus.de
Guten Tag,

Hallo!

Ich kenne mich ein wenig mit Druckereien aus, da ich für meine Firma häufig Magazine, Zeitungen, Flyer, Visitenkarten und auch das eine oder andere Buch drucken lasse. meine besten Erfahrungen habe ich bei http://www.gt-druckhaus.de gemacht.

Ich bin zufällig auf die Homepage gestoßen, weil ich einen ansprechenden Kalender 2010 für Geschäftskunden gesucht hab. Bin auch sofort fündig geworden: gt-druckhaus bringt anscheinend jedes Jahr einen sehr hochwertigen Kalender raus.

So wie ich das verstanden habe, haben die sich vor kurzem eine neue Druckmaschine zugelegt, die offensichtlich zu den besten der Welt gehört.
Ich würde dir empfehlen dich da mal zu melden und kostenlos beraten zu lassen. Das habe ich zumindest getan. Die Berater sind sehr nett und orientieren sich genau an dem was du brauchst.

Ich persönlich lasse zwar meist höhere Auflagen drucken, aber ich denke die vom gt-druckhaus haben auch top Angebote für kleine Auflagen. Beim Papier kannst du auf jeden Fall frei wählen. Wenn du speziell Bilder drucken lassen willst würde ich dir das maxi satin empfehlen. Das ist zwar mit 170g/m² etwas schwerer als herkömmliches Offsetdruckpapier, aber es wirkt auch entsprechend auf den Betrachter… :wink:

Preislich kann ich dir leider nicht weiter helfen. Das müsstest du individuell mit der Druckerei abklären, sollte aber nicht teuer sein.

Das könnte dich vielleicht auchnoch interessieren: Der oben erwähnte Kalender wird mit Duftlack veredelt. So hast du zu jeder Jahreszeit einen passenden Geruch, zum Beispiel Zimt im Winter, Cocos im Sommer oder Rosendurft im Frühling…

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner weiteren Suche! Hier nochmal der Link: http://www.gt-druckhaus.de