Gute DSL Anbieter: Entscheidet nur die Geschwindigkeit?

Wenn es um gute DSL Anbieter geht, ist schneller dann besser? Ich möchte einfach nicht alle drei Tage beim Support anrufen müssen und ich möchte nicht jede Rechnung anzweifeln müssen.

Hallo Melveg,

ich persönlich gehe nicht nur nach Preis oder Geschwindigkeit.

Mach Dir für Dich Gedanke, was Du wirklich brauchst. Nur DSL? auch Fernsehen? etc. etc.

bin dann zum Schluß gekommen, dass das kabel, was ins Haus kommt, der Telekom gehört und die das am Besten auch entstören könne. Machen wir uns nichts vor, wenn dort zwei Störungen aus dem gleichen bereich auflaufen, wird erst der Telekom Kunde genommen und dann der Dritttanbieter. Habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit der Telekom und dem Service gemacht, mag ja bei anderen anders sein.

Für 35 Euro gibt es Internetflat, Telefonflat und Fernsehen dazu

Viel Glück bei der auswahl

Hei

bin dann zum Schluß gekommen, dass das kabel, was ins Haus kommt, der Telekom gehört und die das am Besten auch entstören könne.

Ich seh das auch so.
Bist du bei einem Fremdanbieter, der das Kabel bei der Telekom gemietet hat, scheiben die im Störungsfall erst mal ein paar Tage den schwarzen Peter hin- und her.
Für 5 Euro mehr im Monat muss man sich das nicht antun.

lg, mabuse

Ja kann nur bestätigen das die Telekom 5.- Euro teurer ist als manche anderen.

Aber nach „etwas“ Ärger mit denen hab ich Telekom den Rücken gekehrt,
bin zu Kabel Deutschland und hab da keine Kabel von der Telekom
und auch seitdem meine Ruhe.
Achja und bezahl weniger für das 9 fache an Leistung wie damals bei der Telekom.

gruß Uwe

Aber nach „etwas“ Ärger mit denen hab ich Telekom den Rücken gekehrt, bin zu Kabel Deutschland und hab da keine Kabel von der Telekom und auch seitdem meine Ruhe.
Achja und bezahl weniger für das 9 fache an Leistung wie damals bei der Telekom.

Ja, das wäre natürlich eine schöne Alternative, wie überhaupt jeder Anbieter, der irgendwie eigene Kabel legt und daher auch selber Ansprechpartner bei Störungen ist.

Hätte ich auch gerne, aber mir gibt’s leider kein Kabel. Und wird am A**** der Welt wohl auch nie verlegt werden…

mabuse

Ja leider ist Kabel nicht überall erreichbar.

bekannter von mir wohnt gerade mal 5 Minuten mit dem Auto weg
und bekommt von der Telekom gerade mal 600er Leitung.
Dazu zahlt er noch mehr als ich.
Kabel wurde in dem Vorort nicht gemacht,
weil die Hausbesitzer dort meinten sie brauchen
keinen Kabelanbieter weil sie ja Satelittenschüssel haben.

Tja , dafür dürfen sie jetzt mit Schneckentempo ins Internet.