Gute Edelstahl Trinkflasche für heiße Getränke für Kind gesucht

Hallo alle zusammen, ich suche eine Trinkflasche aus Edelstahl für heiße bzw. warme Getränke für meinen Sohn für die Schule. Er möchte warmen Tee mitnehmen, doch die einwandigen Trinkflaschen sind schon kalt jetzt im Winter, bevor er in der Schule angekommen ist. Zu heiß will ich ihm das auch nicht mitgeben. Wer kann helfen? Ich habe sooo viele Bewertungen gelesen und bin nun völlig verwirrt! Die eine hält angeblich nicht warm, die andere hat son kleines Mundstück auf Latex, was spritzt beim öffnen, und das nächste hat den Deckel nicht mit der Flasche verbunden, so dass ich jetzt schon weiß, dass der Deckel schnell weg ist, als ich gucken kann.
Es sollte eine doppelwandige sein und möglichst mit einer Hand zu handlen sein. Also keine richtige Thermoskanne, da schmeiß sogar ich das kleine Becherchen regelmäßig mit heißem Tee um:wink: Und es sollte nicht so einen komischen langen Strohhalm drin haben, da man den überhaupt nicht reinigen kann. (Obwohl, ich könnte den ja vielleicht einfach abnehmen?) Naja, vielleicht hat jemand ne Idee?

Alternative: Isolierüberzug
Wir hatten so eine gepolsterte Hülle für die Flasche

Krötengrüße

Hallo!

Wir hatten so eine gepolsterte Hülle für die Flasche

M.E. sind die Neopren-Verhüterli von SIGG der volle Müll. Meine Kinder sind alle in einem Waldkindergarten groß geworden und bei minus 20 °C draußen herumgestapft. Am Anfang hatten wir auch eine von diesen SIGG-Flaschen mit der Hülle. Der volle Bullshit. Die Hülle ist ein Marketing-Gag, welche keinerlei wärmenden Effekt hat. Allein die Flasche von SIGG ist schon Schrott, weil diese nur eine Einfachwand hat und somit extrem schnell auskühlt. Da kommt auch keine Hülle dagegen an.

Es gibt aber kleine Trinkflaschen aus Metall, welche Doppelwandig sind und oben auch einen Trinkverschluß haben. Die halten ziemlich lange die Wärme. Marke/Name muss ich allerdings erst recherchieren. Aber bitte keine SIGG!!!

Gruß
Falke

1 Like

Moin,

für meinen Sohn für
die Schule.

ich fürchte, das ist ein kaum lösbares Problem, weil Schüler Meister im Zerlegen von Hohlkörpern jedweder Art sind.
Meine Jungs haben im Laufe der Jahre wirklich alle Flaschen zerblötscht gekriegt und das waren einwandige, teilweise sehr stabile.
Was sie mit doppelwandigen geschafft hätten will ich gar nicht erst wissen.

Die Idee mit einer stabilen Metallflasche und einem guten Isolierüberzug solltest Du DIr vielleicht anschauen, denn so eine Isolierung dämpft vielleicht auch die mechanischen Wirkungen.

Gandalf

Marken…
Also wir hatten einen blauen Überzug von Tatonka. Kein Neopren. Sehr robust.

Krötengrüße

1 Like

Hallo,

es gibt doppelwandige Edelstahlthermosflaschen in beliebigen Größen.
Ich würde zu einem Markenteil raten (Rotpunkt, Emsa und etliche andere).
Sind nat. etwas größer wegen des Hohlraums, halten aber einige Stunden gut warm und sind sehr stabil.

Achte darauf, wie der Verschluss organisiert ist. Klappmechanismen für den Ausguss können in Schultaschen schon mal versehentlich aufgehen und alles durchnässen. Lieber einen festen, gut zu lösenden Schraubverschluss wählen. Becher sollte mit dran sein, obwohl er garantiert bald verloren geht.

Heiß ist das erste Getränk dann schon. Je leerer die Flasche wird, desto schneller kühlt der Rest aus.
Alles kann man halt nicht haben.

Gruß, Paran

Hallo Elliot,
ich habe meinen beiden Kindern über Amazon die Westloop Trinkflasche von Contigo zum Beginn ihres Studiums gekauft. Beide sind sehr zufrieden damit.
Ich denke, diese Flasche würde auch deine Kriterien erfüllen.

Gruß
Angel

Ja, den Neo-Überzug hatte ich aufgrund der Verbrennungsgefahr, falls die Flasche doch mal zu heiß befüllt ist, als Schutz für die kleinen Kinderhände auch schon ins Auge gefaßt! Vielen Dank! Die Firma Tatonka hatte ich noch nicht aufm Schirm. Auch dafür vielen Dank!

Vielen Dank für den Hinweis, insbesondere auf die SIGG Flaschen. Geworden ist es nun nach vielen Recherchen mit Ökotest und Co: Eine Edelstahl -Flasche(bitte kein Alu oder Plastik bei heißen Getränken!), doppelwandig ohne Marketing-Schutzhülle, große Öffnung, sehr leicht zu reinigen, spülmaschinenfest, mit Sport-Schnelltrinkverschluß z. Drehen, also ohne diese doofen unhygienischen Strohhalme o. nuckelähnlichen Mundstücken, Verschluß für 2,50 nachkaufbar (!), mit 375ml, nicht zu schwer für den Ranzen, und trotzdem genug Tee, um „satt“ zu werden: Isobottle von Alfi, lt Ökotest „sehr gut“!
Mann, war das ne Doktorarbeit! Aber wir sind sehr sehr glücklich mit der Entscheidung!

Vielen Dank, die hatte ich noch gar nicht gesehen! Aber mein Kind ist erst 7 Jahre, so bin glaube ich , für ihn mit der Isobottle von alfi genau richtig. Aber für mich gucke ich mir Deinen Vorschlag gleich mal an:wink:

Hi,

volle Bullshit. Die Hülle ist ein Marketing-Gag, welche
keinerlei wärmenden Effekt hat. Allein die Flasche von SIGG
ist schon Schrott, weil diese nur eine Einfachwand hat und
somit extrem schnell auskühlt. Da kommt auch keine Hülle
dagegen an.

SIGG-Flaschen sind keine Thermoflaschen, sie können die Wärme daher auch nicht halten.

Ich bin mit meinen SIGG-Flaschen zufrieden, ich habe beim Wandern immer 1 - 2 Flaschen dabei.

Für den Winter habe ich einen Thermoüberzug, damit die Getränke nicht zu kalt werden, ich mag keine eiskalten Getränke.

Ob er sich zum warmhalten heißer Getränke handelt, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Tina