Hallo liebe Mitglieder,
ich habe schon viel in Foren und im Internet nach guten Fantasybüchern gesucht,doch die meisten gefielen mir nicht.Ich habe die Narnia-Reihe,die Spook-Reihe,Valley Tal der Wächter,Reckless,die Tinten Triologie,Harry Potter,der Hobbit und Eragon gelsen.
Bücher mit Zauberern so wie bei Harry Potter´gefallen mir weniger.Spook hat mich überhaupt nicht enttäuscht.Narnia war auch nicht schlecht.Tint5en-Triologie fand ich weniger berauschend.
Kann mir noch ein paar gute Bücher nennen?
Hi, lesen ist meine Leidenschaft, aber mit Fantasy
Büchern kenne ich mich nicht aus, ist nicht so meins.
sorry Charla
Wenn Du Bücher mit Zauberern und dergeleichen weniger magst, kann ich Dir den Otherland Zyklus von Ted Williams empfehlen. Die 4 Bücher haben mich durch die erzählerische Wucht, den Detailgrad der Beschreibungen und der erschaffenden Welt sehr stark gefesselt. Sicherlich ist der Schauplatz eher ungewöhnlich für Fantasy Romane und die Buchbeschreibung könnte viele zunächst abschrecken, da sie doch recht merkwürdig klingt, aber meiner Meinung nach handelt es sich um ein aussergewöhnliches Werk moderner Fantasy.
Seit über 20 Jahren befasse ich mich intensiv mit Kinder- und Jugendliteratur. Immer wieder gut besprochen sind die Romane von Ralf Isau. Eine bunte Mischung aus Fantasy, Spannung, Humor und Liebesgeschichte bietet Das Geheimnis der versteinerten Träume (siehe Website des Autors: http://www.isau.de/shop/traeume.html). Sein Roman Der verbotene Schlüssel ist 2010 auf Platz 12 der Bestenliste von LovelyBooks.de gelandet. Und sein Buch Das Museum der gestohlenen Erinnerungen wurde von Nicola Bardola in seinem Ratgeber Lies doch Mal, in dem er die besten Kinder- u. Jugendbücher eines Jahrzehnts vorstellt, in der Kategorie „Bestes Jugendbuch“ gelistet. Es erhielt u.a. den Buxtehuder Bullen für „das beste erzählende Jugendbuch im deutschsprachigen Raum“.
Das Rad der Zeit beinhaltet die wohl komplexeste Welt der Fantasy.Ist allerdings sehr umfangreich.
Auch sehr gut ist ist "Die Kinder des Nebels.Bisher 3 Bände
Immer wieder gut besprochen sind die Romane von Ralf Isau. Eine bunte Mischung aus Fantasy, Spannung, Humor und Liebesgeschichte bietet „Das Geheimnis der versteinerten Träume“ (siehe Website des Autors: http://www.isau.de/shop/traeume.html). Sein Roman „Der verbotene Schlüssel“ ist 2010 auf Platz 12 der Bestenliste von LovelyBooks.de gelandet. Und sein Buch „Das Museum der gestohlenen Erinnerungen“ wurde von Nicola Bardola in seinem Ratgeber „Lies doch Mal“, in dem er die besten Kinder- u. Jugendbücher eines Jahrzehnts vorstellt, in der Kategorie „Bestes Jugendbuch“ gelistet. Es erhielt u.a. den Buxtehuder Bullen für „das beste erzählende Jugendbuch im deutschsprachigen Raum“.