Gute/feine Karten fürAndroid gesucht,auch gegen €

Moin,

mein bisheriges Handy hatte Karten von Navteq (=inzwischen Nokia) installiert von den ich sehr begeistert bin. Insbesondere kleine Wege wie Waldwege waren dort verzeichnet was bei unmotorisierter Fortbewegung sehr praktisch ist.

Weiß jemand wo man solche Karten zur offline-Betrachtung in einem Android-Smartphone (S II) downloaden/kaufen kann? Ein Routenplaner (fürs Auto/Fahrrad) wäre evtl ganz nett, ist aber nicht Bedingung.

Mir bekannte Seiten von Navigationsgerätehersteller sowie von Navteq selbst habe ich durch. Aber entweder bietet die sowas nicht an oder ich habe es nicht gefunden.

Dank und Grüße,

Hallo,

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.os…

Viel Spaß
Oliver

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit OsmAnd gemacht (mit Galaxy Note und Android 4.0). Kostet was, ist aber super. Egal ob Madrid, Berlin oder beim Wandern durch die Pfalz, bei gutem GPS-Empfang bist du sofort offline auf dem Display.
Gruß,
lynndinn

Hai!

Wenn dir die Karten von OpenStreetMap reichen dann gibt es einige
Apps. Du kannst dir das Kartenmaterial auch schon auf dem PC
anschauen ob es dem entspricht was du haben möchtest.

Neben der schon erwähnten App gibt es dann noch MapDroid (ümme, nur
Karten) oder NavDroid (ich glaub 5€ + MwSt) was ich nutze.

Der Plem

PS: Du kannst natürlich auch die Karten verbessern und selbst mitmachen!

OsmAnd
Moin,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit OsmAnd gemacht

bisher war ich von Openstreetmap ja wenig begeistert. Besonders das Design ist ja gruselig, zu den Karten kann ich wenig sagen. Sind die denn tatsächlich schon ausgreift und mit denen von zB Navteq vergleichbar? Innerhalb Deutschlands? Innerhalb Europas?

Die Version in „play“ wird mit 0.8.1 angegeben. Klingt ja nicht sehr vertrauenserweckend :wink: In dem Fall würde ich mich nur ungerne auf eine Beta-Version verlassen, sonst steht man nachher alleine im Wald :smile:

Note und Android 4.0). Kostet was,

Ist mit kostenlos gekennzeichnet. Welche Version hast du denn? Oder meinst du die Spendenversion?

Dank und Grüße
J~

Moin,

Wenn dir die Karten von OpenStreetMap reichen

weiß ich (noch) nicht und ich weiß auch noch nicht, ob ich das ausprobieren will.

Neben der schon erwähnten App gibt es dann noch MapDroid

Die Internetseite habe ich glaub nicht verstanden. Ist das ne Kartensoftware oder sind das Kartendaten?? http://www.mapdroyd.com/de
Da steht was von „Commercial Maps“, aber Links gibts irgendwie keine zu denen.
Muss ich noch mal näher untersuchen :smile:

NavDroid (ich glaub 5€ + MwSt) was ich nutze.

Kuck ich mir auch noch mal an.

Danke und VG
J~

Hallo,

Weiß jemand wo man solche Karten zur offline-Betrachtung in
einem Android-Smartphone (S II) downloaden/kaufen kann? Ein
Routenplaner (fürs Auto/Fahrrad) wäre evtl ganz nett, ist
aber nicht Bedingung.

offline maps worldwide wird immer wieder mal gelobt.

Gruß
C.

Hai!

Da steht was von „Commercial Maps“, aber Links gibts irgendwie
keine zu denen.

Schau mal hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.os…

NavDroid (ich glaub 5€ + MwSt) was ich nutze.

Kuck ich mir auch noch mal an.

Auch einfach im Play Store https://play.google.com/store/apps/details?id=com.os…

Ich seh gerade es ist teurer geworden 5,94 + MwSt. Auf Fuerteventura
hat mich das Ding perfekt rumnavigiert, bei Städtetouren, Radtouren
oder Wanderungen hatte ich auch noch keine Probleme.

Im privaten PKW nutze ich es nicht, da dort eine Navi drin ist.

Gruß, der Plem

Sind die denn tatsächlich schon ausgreift und mit

denen von zB Navteq vergleichbar?

Die kenne ich nicht. Aber ich habe an den Karten (die man sich nach Bundesländern und Staaten sortiert herunterladen muss, was aber kein Problem war) nichts auszusetzen. Wanderwege z. B. in der Pfalz oder in meiner Heimatregion sind auf aktuellem Stand und gut nachvollziehbar.
Orientierung in Städten ist nach meinen Erfahrungen bisher wirklich super. Madrid z.B.: Alles bestens zu sehen samt Kneipen, Shops, Museen, Bushaltestellen, Metro usw.
Ich kann das Teil auch als Auto-Navi einsetzen, aber dazu ist mir das Handy-Display zu klein, und ich hatte ohnehin schon ein gutes Auto-Navi.

Ist mit kostenlos gekennzeichnet. Welche Version hast du denn?

Ich habe 0.7.3 beta und meine, mich zu erinnern, etwa 3 Euro ausgegeben zu haben, bin aber nicht sicher (oder war´s doch kostenlos?).

Gruß,
lynndinn

Moin,

alle eure Vorschläge habe ich nun mal probehalber installiert und werd die mal testen. Basieren aber alle (zumindest in meiner jetztigen Konfiguration) auf OpenStreetMap. Das hat zwar schön die Fußwege auch kartographiert, aber private Hofeinfahrten werden da schon mal zum öffentlichen Parkplatz inkl. Zufahrt.

CoPilot versuchte ich auch: hat aber unverschämte Sicherheitseinstellungen wie „darf selbsttätig telefonieren“ und so und wollte zur Benutzung meine eMail-Adresse haben… Gefiel mir erstmal nicht…

VG
J~