Gute Grusel-Comics gesucht

hallo @ all,

da ich derzeit mal wieder lust auf ein paar unterhaltsame gruselstories im comic-format habe, bin ich auf der suche nach entsprechender lektüre.

bisher bin ich dabei nur auf die „gespenster-geschichten“ aus dem bastei-verlag gestoßen, die zwar ganz okay sind und kurzweilig auch gewisse unterhaltung bieten, aber ich denke mal, es gibt noch mehr düstere comics mit ein paar ungeheuern, dämonen etc.

vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben, was es da so lesenswertes gibt (und eventuell auch, wo ich es beziehen kann).

besten dank vorab für eure antworten,

• peace, ted

Vielleicht nicht direkt…
Hi. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir unter Kategorie „Grusel“ fällt, aber versuche es doch einmal mit den „Sandman“-Comics von Neil Gaiman.

Marvel Deutschland bietet derzeit eine Neuauflage von Dracula Comics an! Es handelt sich um Paperbags mit mehreren US - Heften (natürlich in Deutsch).
Schau nach unter (www.paninicomics.de)

Von Splitter bzw. Kult gab/gibt es „Der Prinz der Nacht“ - Hier handelt es sich um Alben - Formate mit den dem-entsprechenden Preis.

Bei dem Klein - Verlag „Zwerchfell“ erscheint die Serie Grimm, welche Märchen der Gebrüder Grimm ein wenig offener erzählen (ist allerdings s/w) Schau nach unter www.zwerchfell.de - oder im comicforum).

Im „Chaos“ Verlag gab es auch diverse Serien welche mehr oder weniger gruselig sind/ waren (Serien: Evil Ernie/ Lady Death/ Purgatory/ Chastity etc.). Hierbei handelt es sich aber in erster Linie um Indies als um Grusel - Comics.

Gruß Bernd

Richard Corben „Ratten in den Wänden“, „Der schwarze Diamant“ im Antiquariat

Swampthing momentan bei Panini

Probier mal Mangas aus: Silent Moebius (leider eingestellt), The Ring (nach dem Film, Zeichnungen auf hohem Fan-Niveau)