Gute Hängematte für tropische Gegend?

Hallo,
ich mache im September eine 4-wöchige Reise nach Borneo und Sulawesi und hatte vor, zumindest in Borneo in einer Hängematte zu schlafen. Diese sollte vom Material her imprägniert werden können gegen Moskitos und wasserdicht sein. Gewicht natürlich so leicht wie möglich, Tragkraft muss nicht mehr als 100 kg sein. Hätte an sowas wie das hier gedacht: klick. Hat jemand Erfahrung mit solchen Hängematten im „Dschungel“ oder soll ich mir das lieber gleich wieder ausreden? :smiley:
Lg, Anna

Hi,

keine persönlichen Erfahrungen speziell im Dschungel aber m.E. sollte vor allem das über der Hängematte anzubringende tarp wasserdicht sein :smile:

Grüße,
Max

Gelle… und vor allen Dingen fallen die Tierchen dann auch von oben nicht direkt auf einen :smiley:

Und aufpassen beim Anbringen der Hängematte an den Dschungelbäumen … Centipedes können ganz schön bissig werden … erst recht, weil viele von denen auch blind sind …

na dazu hat doch das vom UP vorgeschlagene/verlinkte Modell das Fliegennetz :smile:
mir ging’s mehr um Regen … im Regenwald :smile:

Haha danke, so nette Tierchen!! Damit ist mir das Schlafen in der Hängematte gerade wieder vergangen :wink:
Scherz beiseite, danke schonmal für die Antworten! Habe mich außerdem gefragt, wo man bei Regen dann seinen Backpack hingibt. Der hat ja nicht auch noch in der Hängematte Platz…?!
Lg, Anna

Na ja, Du solltest Dir das mit der Hängematte gut überlegen.
Zunächst mal wird die angeblich atmungsaktive in d. Nacht an Dir kleben wie ´ne nasse Plastefolie, bei einer Luftfeuchtigkeit von über 90%.
Dann, wie willste die denn überhaupt trocken bekommen 1. nach Regen und 2. nach der nächtlichen Schwitzerei?
Wenn Du sie feucht/nass einpackst haste im Handumdrehen die schönsten Schimmelkulturen da drauf.
Es gibt im Dschungel auch Baunschlangen, die suchen Wärme und zwar bei Dir in der Hängematte! Von den in Malaysia beheimateten Giftschlangen-und -spinnen garnicht zu reden.
Es gibt auch wasserdichte Backpacks, den mußte dann nicht mit in die Hängematte nehmen.
MfG ramses90

Das sind natürlich gute Argumente…! Wie gesagt, hab sowas noch nie im Regenwald gemacht und deshalb wollte ich einfach mal ein paar Meinungen einholen. Dann werde ich das ganze vielleicht doch lieber bleiben lassen, bevor mich die Wildtiere verspeisen. :smiley:
Danke jedenfalls für die Antworten!!
Lg, Anna

na hoffentlich nicht die ganze Reise sondern „nur“ das Thema Hängematte … überleg’ Dir mal ob ein kleines schnuckeliges leichtes Zelt eine Alternative für Dich sein könnte :smile:

Grüße,
Max

Jaja nur die Hängematte! :smile:
Aber bevor ich ein Zelt mitschleppe, werde ich mir vielleicht doch lieber einen netten Bungalow suchen. Die sind dort ja eh sehr leistbar. Das mit der Hängematte versuche ich vielleicht eher mal in Europa…
Lg, Anna