Hi,
wir richten ein Zimmer neu ein. Vorgesehen darin ist auch eine Musikanlage. Aus innenarchitektonischen Gründen ist das ein „Vintage-Receiver“ von B & O.
Der Receiver (vorhanden) hat nur analoge Eingänge (Cinch oder Din - habe gerade keinen Zugriff auf das Teil - ist aber eh’ egal).
Nun besitzt das Teil zwar ein Radio aber keine Möglichkeit Musikkonserven abzuspielen. Nun soll aus Platzgründen eine möglich einfache (und auch preisgünstige) Möglichkeit gefunden werden auch mal „eine Schallplatte“ (natürlich nur im übertragenen Sinn) anzuhören.
Dabei kam ich auf die Idee einen billigen (und kleinen) Tablet-PC zu kaufen, diesen mit ausreichend Speicher zu versorgen (32 GB sollten reichen) und per Kophörerkabel an den B & O anzuklemmen. (Eventuell könnte ich das Tablet irgenwann mal per Wlan verknüpfen, aber ob ich das noch mache weiß ich noch nicht.)
Jetzt frage ich mich ob das Vorhaben eine gute Idee ist.
Tablets ohne Anbindung ans Mobilnetz habe ich schon reichlich gefunden (womit sich die Frage erledigt, ob ich eine Mobilfunkkarte brauche).
Die Fragen die ich hätte wären: der Akku gibt wohl irgendwann seinen Geist auf. Funktionieren diese Teile auch mit kaputtem Akku (Rasierer von Braun tun das nicht!)?
Wie ist die Tonqualität des Kopfhörerausgangs?
Die Nuzterin der Anlage ist nicht audiophil, aber Krachen und Rauschen wie die Nordsee oder ein Klang wie ein altes Transistorradio müßte auch nicht sein
Vielen Dank für nützliche Antworten und viele Grüße
HylTox