Hallo!
Mein Freund macht eine Low-Carb-Diät und ich möchte ihn gerne dabei unterstützen. Deshalb möchte ich zum gemeinsamen EM-Schauen mit Freunden, zu dem ich einige Snacks vorbereite, auch welche machen, die er essen kann - habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Darf ruhig auch aufwendiger sein.
Gurken-,Möhren- und Paprika-Sticks.
Low_Carb-Burger:
gekochte Eier
Fleisch-Snacks.
Beatrix
Hallo Katrin_Fritsch,
und da gibt’s noch viel mehr: bunt gemischt, süß und salzig
http://low-carb-snacks.net/
https://www.lowcarbrezepte.org/rezepte/rezeptsammlungen/low-carb-snacks.html
https://www.trusted-blogs.com/magazin/tag/low-carb-rezepte+low-carb-snacks
Ich wünsche gutes Gelingen!
dafy
Servus,
alles von der Wachtel: Ihre Eierchen, ihre Schenkelchen, ihre Brüstlein.
Besonders lecker wird eine Wachtel, wenn man mit ihr einen Kapaun füllt, mit diesem ein Spanferkel, mit diesem ein Kalb und mit diesem einen Ochsen und diesen dann am Spieß brät. Die Wachtel ist gar, wenn sich beim Ochsen das Beinfleisch von den Knochen zu lösen beginnt.
Dann nimmt man die äußeren Tiere weg und wirft sie den Dienstboten hin.
Die Wachtel serviert man nach Gusto warm oder kalt. Sie ist sowas von laukarp, das glaubste nicht!
Schöne Grüße
MM
Woher kenne ich das?
Es ist in ähnlicher Form (die originale Zusammensetzung der verschiedenen Hüllen kenne ich nicht richtig) ein Klassiker aus dem französischen Absolutismus und hieß „Die königliche Wachtel“.
Schöne Grüße
MM
Möhrchen und Stangensellerie; mit selbstgemachtem Humus (Kichererbsenbrei mit Koriander, Knoblauch und Chilli)
Ich mache manchmal diese Protein-Kekse, die sind recht lecker: daytraining.de/ernaehrung/rezepte/protein-kekse-mit-mandeln-ohne-zucker/ [Link editiert - www Team]
Das Proteinpulver ersetze ich aber durch Sojamehl und gebe etwas flüssiges Vanillearoma dazu. Man kann das Rezept auch gut variieren, in dem man z.B. noch Rosinen oder etwas Erdnussmus unter den Teig gibt. Die Haferflocken kann man auch (ganz oder zum Teil) durch Haferkleie ersetzen, die hat nochmal etwas weniger KH.
Ich habe geröstete Kichererbsen als einen leckeren Chipsersatz für mich entdeckt.
Einfach Kichererbsen 30-40 Minuten im Backofen rösten (mehrfach wenden), wenn sie von außen schön knackig sind kannst du die Kichererbsen dann in einer Gewürzmischung wenden. (Salz, Paprikapulver,Knoblauchpulver). So hast du auch waszum knabbern vorm Fernseher.
Ist euch eigentlich klar wie schädlich Low Carb ist? Erst kürzlich habe ich wieder gelesen welche gesundheitlichen Schäden , vorl allem auf längere Sicht dabei entstehen. Das ist nur Geldmacherei. Wir nehmen mit gesunder Ernährung genügend Eiweiß auf, Wichtig ist, dass ihr die guten von den schlechten Kohlenhydraten unterscheidet. Hier wird es so schön erklärt wieviel Eiweiß man essen soll und das dieser ganze Hype nur eine Blase ist, die sicher bald zerplatzen wird. http://ewig-schlank.blogspot.co.at/2016/01/ist-protein-nichts-anderes-als-ein.html
Hi Katrin, ich kann immer sehr empfehlen, dass man sich ganzheitlich mit dem Thema Low-Carb auseinander setzt. Daher würde ich nicht nur dir, sondern allen die hier auf das Thema gestoßen sind empfehlen, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Mir hat dieser Low-Carb Guide für Einsteiger sehr geholfen. Vielleicht ist ja auch für euch was dabei.