Gute Möglichkeit, kostengünstig Kryptowährung zu traden?

Hallo,

ich habe mir im Oktober 2016 mal für 50,-€ BitCoins bei Blockchain gekauft. Da der Bitcoin extrem gestiegen ist, suche ich eine kostengünstige Plattform, Kryptowährung wie BitCoins und BitCoin Cash zu kaufen und verkaufen.
Wer kann mir hier was empfehlen?

bitcoin.de
Coinbase

HTH,

Sebastian

Hallo,

da tun sich alle Börsen nicht viel. Transaktionsgebühren von deinem Wallet zur Börse fallen immer an, und der Spread (und somit die Kosten) ist bei den gängigen Börsen ähnlich. Manche nehmen etwas mehr, manche etwas weniger, um dir den Erlös dann zu überweisen.

Neben denen von Stephan noch „meine“ Börse: litebit.eu - aber, wie gesagt, das ist eher Geschmackssache.

Gruß
Christian

PS: Da hast du deinen Einsatz ja rund verzehnfacht - Glückwunsch! Und Steuern fallen bei Kaufdatum Okt. 2016 auch nicht an.
PPS: Das steigt spätestens in 2018 noch weiter, wenn du das Geld nicht unbedingt jetzt brauchst…

Danke, nur habe ich damals zu wenig investiert ;(

Ich trade nicht, ich mine! Das ist wesentlich sicherer. Ergibt auch gute Beträge! Vor allem wenn man bei der richtigen Mining Firma ist, gibt es sehr gute Gewinne in Bitcoins.

Halllo,
meinen ist sicherer und kann Dir auf die Dauer mehr einbringen. Es kommt einfach drauf an bei welcher Mining Firma Du einsteigst. Das sollte man gut prüfen.

Geh zu Coinbase ist mithin das beste! Hast Du auch etwas für das Wallet, wenn Du Bitcoin behalten möchtest. Steigt ja gerade zur Zeit sehr. Mining ist übrigens auch interessant.

Wo kann man das machen? Ich bin selber IT‘er und habe mir schon überlegt, eine eigene Hardware anzuschaffen. Aber ich glaube, da werden die Unkosten zu hoch sein.

Ja das stimmt! Eigene Hardware ist zu teuer und auch die Stromrechnung wird zu hoch. Man muss einfach aufpassen da es Cloude meining gibt, das machen bestimmte Firmen. Es gibt jedoch auch solche mit eigenen Hardware Mining Farmen. Sie haben die Farmen in Ländern wo der Strom nicht viel kostet. Hast Du Skype oder kannst mir mal Deine E-Mail schreiben, dann kann ich Dir auch etwas schicken, wo Du eine gute Einsicht bekommen kannst. Hier möchte ich das nicht machen, da es hier klare Regeln gibt, die auch eingehalten werden müssen.
Lieber Gruss
INKA