Hallo,
Ich soll zu einer Schulung für Admins die mysql, php und perl beinhaltet.
Hat schonmal einer von Euch so eine Schulung besucht, oder sonstige Erfahrungen?
Gruss
schnuppa3
Hallo,
Ich soll zu einer Schulung für Admins die mysql, php und perl beinhaltet.
Hat schonmal einer von Euch so eine Schulung besucht, oder sonstige Erfahrungen?
Gruss
schnuppa3
Hallo,
Hat schonmal einer von Euch so eine Schulung besucht, oder
sonstige Erfahrungen?
Bin selber IT-Trainer und kann nur sagen, das sowas eigentlich jedes bessere Schulungsunternehmen in Deiner Nähe anbieten sollte.
Es gibt allerdings sehr grosse Qualitätsunterschiede. Die Frage ist was am Ende rauskommen soll. Wenn die Firma nur damit prahlen will/muss, das Du zertifiziert bist, dann kannst Du irgendeine Komplettschulung machen. Es gibt auch spezielle Webmaster- und Webdesign Zertifizierungen bei den verschiedensten Akademien, aber anerkannt sind die noch nich so recht.
Wenn es mehr in die Tiefe und eher technischer als praktischer sein soll wo dann auch etwas Hintergrundwissen vermittelt wird würde sich eher eine Linux oder MCSE Schulung mit entsprechenden Schwerpunkten anbieten. Hier sind die zertifizierungen auch in der Industrie grösstenteils anerkannt.
So, ich hoffe der kleine Überblick hilft. Ansonsten: bei fragen, fragen
Gruß
h.
Es gibt allerdings sehr grosse Qualitätsunterschiede. Die
Frage ist was am Ende rauskommen soll. Wenn die Firma nur
damit prahlen will/muss, das Du zertifiziert bist, dann kannst
Du irgendeine Komplettschulung machen. Es gibt auch spezielle
hallo,
das zertifikat ist nebensache…ich muss Wissen sammeln!!
bin erst seit Mai im IT-Bereich unserer Firma (Provider)und wie du Dir denken kannst…sind so einige Themen abzudecken.
Im Grunde muss ich nicht wissen, wie man tolle Webseiten macht, sondern ich muss unseren kunden helfen können, die probleme haben.
also, suche ich einen Kurs, in dem einem die technischen/administrativen Dinge beigebracht werden.
gruß
schnuppa3
Hy,
das zertifikat ist nebensache…ich muss Wissen sammeln!!
DANN ist es eh fast besser alles (!) selbst zu machen und sich anzueignen. In der Praxis lernt man am meisten.
bin erst seit Mai im IT-Bereich unserer Firma (Provider)und
wie du Dir denken kannst…sind so einige Themen abzudecken.
Si
Im Grunde muss ich nicht wissen, wie man tolle Webseiten
macht, sondern ich muss unseren kunden helfen können, die
probleme haben.
DAS ist auch wieder eine andere Sache. Für den Vertriebsbereich/Consultung/Helpdesk reicht das sogenannte gesunde Halbwissen. Also als Verkäufer oder „Marktschreier“ (Sorry!) reicht also eine „normale“ MySQL, WebDB Schulung.
Dauer: 1-2 Tage.
also, suche ich einen Kurs, in dem einem die
technischen/administrativen Dinge beigebracht werden.
Helpdesk ist auch wieder ein wenig was anderes. Klar ist MySQL immer dasselbe
Aber es ist halt was anderes das selbst aufzusetzen oder das eben dem Kunden nahezubringen.
Allerdings sollte auch hier für den Anfang eine „MySQL - Advanced“ Schulung reichen.
Gruß
h.