Hallo, ich suche für meinen 15 Jährigen Sohn einen guten Nachhilfelehrer in Erfurt. Er hat große Probleme in Mathe und hat aber schon angedeutet, dass er nicht zu Schülerhilfe etc. gehen will, weil es ihm äußerst unangenehm wäre, wenn ihn dort jemand sieht. Ich denke mir, dass es auch nichts bringt, wenn ich ihn zwinge, da er das ganze mit etwas Lust machen sollte. Kennt jemand in Erfurt ein Institut, dass die Lehrer auch zu mir schickt?
In dem Fall wäre doch sicher Einzelunterricht zu Hause das Richtige. Schau doch mal bei ErsteNachhilfe.de nach.
Gruß
Ich bin leider nicht aus Erfurt; daher kann ich Ihnen nicht wirklich weiterhelfen. Sorry
Ich weiß was du meinst. Mit meiner Tochter hatte ich genau das gleiche Problem. Kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen mit erstenachhilfe.de . Ist wirklich eine gute Seite. Einzig die Suche nach einem passenden Lehrer war etwas kompliziert. Hab dann über einen Flyer auch noch ein Institut namens Clarum (www.clarum.de) ausprobiert und muss wirklich sagen, dass sowohl der Lehrer als auch das Preis/Leistungsverhältnis super war. Kann ich nur empfehlen. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie du einen guten Lehrer gefunden hast!
Hallo Maritha,
ich wohne in Köln, kann also zu Erfurt nur sehr begrenzt etwas sagen. Es gibt Institute wie tutoria.de, die Nachhilfe zu Hause anbieten. Eine gute Alternative hierzu ist aber auch private Nachhilfe (vgl. Kleinanzeigen in der Zeitung, insbesondere den kostenlosen Blättern), da hier meist keine Vertragsbindung entsteht und somit auch keine unnötigen Kosten anfallen.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Gwen
Nur kurz: folgende Institute bzw Plattformen vermitteln Nachhilfelehrer, die zum Schüler kommen und ich kann diese aus Erfahrung empfehlen:
www.nachhilfe-vermittlung.de
abacus
tutoria
oder ein Aushang am schwarzen Brett in der Schule.
Hallo Maritha! Ich bin zwar Kindergärtnerin und Nachhilfe ist für meine Schützlinge weniger interessant , habe aber auch viel Kontakt zu den Eltern, die oft noch ältere Kinder haben. Viele von den Eltern haben einen Lehrer von Clarum und sind alle recht zufrieden. Glaub die erste Stunde ist auch kostenlos. Viel Erfolg
Hallo Maritha72
leider bin ich etwas weit weg von Erfurt…
aber da ich über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Nachhilfe habe, hier ein paar Tipps:
sprecen Sie doch mal mit dem Mathelehrer, vielleicht kennt der ja jemanden, oder hören Sie sich bei Freunden und Verandten um,
dann gibt es in Erfurt sicherlich doch eine Zeitung, die wöchentlich kostenlos an alle Haushalte verteilt wird, vielleicht können Sie dort ja eine Kleinanzeige (Nachhilfelehrer gesucht, der in Haus kommt), dann Angeote abwarten und den einen oder anderen zum Kennlerngespräch / Probeunterricht einladen.
Achtung vor Verträgen mit Laufzeiten!
Ich selber halte -ehrlich gesagt- nicht viel von irgendwelchen Ketten, da werden die Institute und die Verwaltung ordentlich mitbezahlt (die Lehrer erhalten nur einen sehr geringen Bruchteil des Honorars), und vieles mehr, aber das führt jetzt hier zu weiter.
Wünsche viel Erfolg, viel Spaß
internette Grüße
aus Gummersbach
starliner
www.nachhilfe-oberberg.de
Leider komme ich aus Gelsenkirchen.
Aber bei uns in der Schule bieten Schüler höherer Stufen auch nachhilfe für die Jüngeren an. Vielleicht wäre das eine günstigere alternative zur Schülerhilfe, die evtl. auch diskreter ist, wobei ich das eigentlich nicht schlimm finde, wenn man da gesehen wird.
Gruß
Hallo,
ich wohne nicht in Erfurt und kann dementspr.keinen Rat erteilen.
Ihr Sohn sollte aber für sein späteres Leben lernen, Hilfe anzunehmen, ohne sich deswegen schämen zu müssen. Aber ich weiß, bei 15-jährigen ist da guter Rat teuer.
Sollte ihr Sohn auf eine Schule gehen, die zum Abitur führt, empfehle ich Lehrer zu fragen, ob geeignete Schüler aus höheren Klassen ihm helfen könnten. Diese kennen oft die Probleme und die Anforderungen direkt vor Ort.
Mit fr. Grüßen
Atlano
Hallo, ich suche für meinen 15 Jährigen Sohnn einen guten
Nachhilfelehrer in Erfurt. Er hat große Probleme in Mathe und
hat aber schon angedeutet, dass er nicht zu Schülerhilfe etc.
gehen will, weil es ihm äußerst unangenehm wäre, wenn ihn dort
jemand sieht. Ich denke mir, dass es auch nichts bringt, wenn
ich ihn zwinge, da er das ganze mit etwas Lust machen sollte.
Kennt jemand in Erfurt ein Institut, dass die Lehrer auch zu
mir schickt?
Hallo, wie sie vielleicht wissen, haben wir mehrere Nachhilfestudios in ganz Deutschland. Wir bieten reine Einzelnachhilfe bei den Schülern zuhause. Leider haben wir in Erfurt noch keine Niederlassung.
Was ich Ihnen anbieten könnte, dass wir einen geeigneten Nachhilfelehrer für sie suchen. Falls Sie dies wollen, mailen sie mir kurz zurück. Dies wird allerdings so zwei bis drei Wochen dauern, jetzt weiß ich nun nicht, ob dies zu lange dauert, bzw. ob unsere Preise für sie in Ordnung sind. Auf unserer Homepage: http:www.MobileNachhilfe.biz können sie die Preise in der Rubrik „Schüler - Nachhilfe“ einsehen.
Falls wir aktiv werden sollen mailen sie mir auch in welche Klasse z.B. 10. Klasse und auf welche Schulart (z.B. Gymnasium) ihr Sohn geht.
Schöne Grüße
Bernd Estermeier
Email: [email protected]
Hallo Maritha72,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, da mein Sohn erst 2 Jahre alt ist und ich wohl mit derartigen Themen erst in späteren Jahren Erfahrung sammeln werde…
Beruflich habe ich leider auch nichts mit Schulausbildung zu tun.
Gruß
tom
An so ziemlich jeder Universität gibt es Studenten die Nachhilfe für die Unterstufe geben. Ich würde also mal versuchen mich an die Hochschülerschaft der Lokalen Uni zu wenden. Nach kurzem Nachschlagen habe ich diesen Link gefunden:
http://www.sozialhilfe24.de/bafoeg/studierendenrat-u…
Auch wenn der Studierenden-Rat vielleicht nicht direkt zuständig ist, so kann man Sie sicher dort weitervermitteln.
Beste Grüße
Hallo, ich suche für meinen 15 Jährigen Sohn einen guten
Nachhilfelehrer in Erfurt. Er hat große Probleme in Mathe und
hat aber schon angedeutet, dass er nicht zu Schülerhilfe etc.
gehen will, weil es ihm äußerst unangenehm wäre, wenn ihn dort
jemand sieht. Ich denke mir, dass es auch nichts bringt, :ich ihn zwinge, da er das ganze mit etwas Lust machen sollte.
mir schickt?
Hallo,
entweder ein Zeitungsinserat aufgeben mit dem entsprechenden Text(Hausbesuch)oder bei der Stadtverwaltung nachfragen, ob es dort eine Einrichtung für solche Nachhilfe gibt.
In manchen Städten sind dies ehrenamtliche Börsen,
die alles mögliche von Ehrenamtlichen anbieten.
Wenn alles nichts bringt, beim Schulamt nachfragen,
inwieweit Nachhilfe für Ihren Sohn gefördert oder
sinnvoll ist. Da bieten sich in der Regel auch Möglichkeiten.
Das Allerwichtigste ist jedoch, dass Ihr Sohn bereit ist, Nachhilfe überhaut anzunehmen.
Viel Erfolg!
Holzbein 59
Ich suche auch für meinen Jungen einen Nachhilfelehrer. Er ist bisher bei Schülerhilfe und würde gern wechseln. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der genannten Firma „Clarum“ gemacht?
Hallo Janine, hatte mich oben bereits zu Clarum geäußert. Bei meiner Tochter hat es gut funktioniert und der Lehrer war auch sehr freundlich. Wir konnten es damals kostenlos testen. Denke mal, dass die das immer noch so handhaben.
Schönen guten Tag,
mein Name ist Sandy, ich wohne in Erfurt und studiere Mathematik in ilmenau. Ich würde Ihrem Sohn sehr gerne Nachhilfe geben. Wenn noch Interesse besteht, dann melden Sie sich bitte unter meiner E-Mailadresse: [email protected]
MfG
Sandy
Guten Tag,
ich lese das jetzt etwas verspätet, aber ich weiß von unseren Nachbarn, dass sie sehr zufrieden waren mit dem Pädkom Institut in Erfurt. Sie hatten beide Kinder dort lange Zeit angemeldet.
VG
bin nicht auf erfurt
mir schickt?
Hallo,
ich bin letztens über folgndes Institut gestolpert http://www.tutoria.de/nachhilfe-in/thueringen/erfurt.
Die Nachhilfelehrer komme direkt zu dir nach Hause, das heißt niemand würde deinen Sohn sehen:wink: