Gute preiswertes AntiVir Programm

Liebe/-r Experte/-in,
Guten Morgen,
ich suche ein gutes und preiswertes oder free AntiVir Programm.
Danke im voraus

Annerose

Hallo Annerose,
meiner Ansicht nach ist das AntiVir unter den Besten. Als kostenlose Version kann es schon sehr viel. Besser ist jedoch die Premium-Version. Kostet nicht viel und ist von den Resourcen für den PC sehr sparsam. Andere benötigen ziemlich viel Rechenleistung und bremsen den Rechner aus.

Gruß
H.Narden

Hallo Annerose,
kurz und bündig, die free AntiVir von Avira reicht völlig aus.
Zudem nutze ich noch den „Malwarebytes’ Anti-Malware“, dieser läuft jedoch nicht im hintergrund mit.
Diese Software aktiviere ich jede Woche einmal manuell und lass den PC/LapTop auf Malware etc. überprüfen.

-Es dürfen nicht mehr als ein Anti Viren Software im Hintergrund (parallel) laufen sonst wäre der Schutz gleich null da sie sich gegenseitig aus hebeln!!!

Wenn Du Dir ein AntiVir kaufen möchtest, Empfehle ich Dir ganz klar „Malwarebytes’ Anti-Malware“.
Da diese Software speziell nach Maleware, Trojaner und co. sucht und auch finden kann, wenn befallen.
Dies können zB. AntiVir von Avira nicht 100%ig.
Das Problem hierbei nämlich, heut zu Tage lauert die Gefahr überwiegend vor Trojaner, Maleware und Rootkit.
Diese Spionieren den Computer aus und senden allerlei Daten an den Programmierer.
Die Kauf Version von „Malwarebytes’ Anti-Malware“ läuft im Hintergrund mit und kostet etwa 23€.
Wie lange die Lizenz gilt kann ich leider nicht sagen.
Anti Vir von Avira zB. kostet für ein Jahr 20€ und muß nach einem Jahr für weitere 20€ verlängert werden.

Solltest Du weitere Fragen dazu haben bin ich gern bereit
Dir weitere Infos zu geben.

Gruß
Thorsten

Hallo Harry,

sorry das ich nicht geantwortet habe.
War krank und habe teilweise mein Gedächtnis verloren gehabt. Bin heute das erste Mal wieder da.

Trotzdem Danke für deine Antwort
Gruß Annerose