Gute Spatengabel / Grabegabel mit Holzstiel gesucht

ps: von der Gabel auch - das war vermutlich kein Rohr, sondern ein gerolltes Blech. Sowas ist mir mal mit einem Latthammer (Lebensdauer: 3 Wochen) passiert, daraufhin habe ich mir einen Picard (Lebensdauer: 28 Jahre) gegönnt.

Schon mal in Erwägung gezogen, dass Holz nicht gleich Holz ist?

Hi,

vom verbogenen Spaten? Oder von meinen Bärenkräften? :stuck_out_tongue: Kann ich nachher mal machen, jetzt müssen wir erstmal weg. Ich habe ihn natürlich etwas zurückgebogen, aber die Knickstelle sieht man schon noch, da ist nämlich auch die Kunststoffummantelung „draufgegangen“.

Bis nachher! :smiley:
Christa

Tschullijung, Annemarie,

hast Du denn eigentlich die Frage gelesen und verstanden?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

äh - von was und warum?

Gruß,
Paran

Hallo,

nein, das war verm. Grauguß, jedenfalls weder Rohr noch gerolltes Blech, sondern massiv.
Aber das ist auch wurscht, weil ich das nicht wiederhaben möchte.

Gruß,
Paran

Hallo,

Danke für den Tip.
Raiffeisen und Baywa gibts hier leider nicht (sowieso arg schade), aber vielleicht fnde ich die auch im Netz.

Gruß,
Paran

Hallo Paran,

@Hexerl hat sie bei amazon gefunden. Ein bissle verwunderlich, dass sich die Schwäbischen Hüttenwerke auf so einen Vertrag einlassen, wie sie bei amazon üblich sind, aber wer weiß - vielleicht hat sich für das Aushandeln des Vertrags bei SHW ein richtig gnitzer Siach gefunden, der dafür sorgen konnte, dass es dieses Mal der andere ist, der erst im Nachhinein merkt, dass er bei dem Geschäft der Lackierte ist.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

die Halb- und/oder Vollprofis fahren eben die 70 Kilometer (oder mehr) und kaufen dann gleich einen Anhänger voll Werkzeug und Material.
Der Rest kauft halt bei OBI oder im Netz, bzw. hat noch alte, haltbare Ostware und ev. ein Schweißgerät daheim.

Das ist ja nicht immer logisch mit dem Handel. In der Nähe gibts z.B. einen Polenmarkt, da fahren etliche tausend Berliner por Woche hin, obwohl dort die Preise nicht wirklich günstiger sind (außer für Tabakwaren) und die Qualität vieler Waren an Mangel kaum zu überbieten ist. Bei OBI bekommt man für die gleichen Preise erheblich besseren Mist.
Die Berliner haben daheim ausreichend Geschäfte und Auswahl - trotzdem floriert dieser Markt.

Gruß,
Paran

Hallo nochmal,

ich habe bei ebay Kleinanzeigen geschaut, da gibt’s auch einiges.

Ich frage mich, warum jemand das Etikett „mit Eschenstiel“ fotografiert, aber kein einziges Foto von der ganzen Grabegabel macht/veröffentlicht. Wohl aus gutem Grund??

Von Privat ist aber eher Abholen möglich, verschicken wird das wohl niemand. Du kannst aber dort deine PLZ eingeben, um Anzeigen aus der Gegend zu sehen, vielleicht gibt’s etwas in der Nähe.

Gruß
Christa

Hallo,

gibts nicht nur bei Amazon. Die erste Antwort bezog sich schon auf ein SHW Gerät von einem kleineren Anbieter.

Also kein Problem, ist auch schon bestellt, beim kleineren Anbieter natürlich.

Gruß,
Paran

Hier, der Beweis meiner Bärenkräfte!

Das macht mir Angst. Jetzt mag ich dich nicht mehr. :open_mouth:

Das mache ich nur mit Gartenwerkzeugen, mein Mann ist unverletzt. :stuck_out_tongue: Na ja, eigentlich nicht, aber dafür kann ich nichts, das hat er sich selbst zugezogen. :flushed:

Besorgt bin ich trotzdem, aber auch wieder halbwegs beruhigt. :blush: