Hallo,
bin gerade auf dem Electro-Retro Trip und habe mal Lust auf Tangerine Dream. Ich habe von denen nur ein Best Of und ein paar Einzeltracks auf Compilations. Die haben ja Immens viele Alben heraus gebracht.
Kann mir mal jemand sagen, welche Alben sich da besonders lohnen anzuhören.
Also von den vorhandenen Lieder finde ich „Shy People“ richtig toll, habe aber keine Ahnung, von welchem Album das ist (oder ob das nur ne Coproduktion mit der Sängerin war). Weiterhin finde ich z.B. „Song of the Whales“, „Ride On The Rail“ Und Le Parc (Streethawk Titelmelodie) gut. Vielleicht hilft das ja schon weiter.
Auf der Best Of sind z.B. noch „Zeit“ und „Wahn“ drauf, die sind mir aber zu abgefahren.
Ich hatte auch mal eine Compilation in den Fingern, die fand ich richtig schlecht. Hörte sich an, als hätte das jemand mit einer Heimorgel eingespielt. Vielleicht war das auch „nicht echt“, sondern so was nachgemachtes… Hatte sie mir dann auch nicht geholt.
Wenn noch jemand was anderes empfehlen möchte, bitte gerne.
Vangelis, Jarre, Kitaro sind bei mir schon gut vertreten. Schulze kenne ich auch, aber konnte da bisher auch noch nicht wirklich was „brauchbares“ finden
Vielen Dank
Gruß
Taki