Hi,
ich besitze seit 6 Jahren eine Waschmaschine von Quelle (Privileg) und mag gerne eine neue kaufen. Ich bin mit meiner einfach nicht zufrieden. Ich habe schon so viel ausprobiert, meine Handtücher, Klamotten usw. werden einfach immer hart. So wie ich es vermute, liegt es einfach am sehr kalkhaltigen Wasser hier in München.
Ich nutze immer Calgon, um dem Kalk entgegen zu kommen! Jedoch habe ich mich vor kurzem einmal vor die Waschmaschine gesetzt und beim kurzen 30-Minuten Waschgang beobachtet, was genau geschieht… das hätte ich viel früher machen sollen:
Ich schmeisse die Wäsche in die Trommel, Waschmittel in der Kugel mit hinein… oben ins Fach gebe ich Calgonpulver und etwas Weichspüler. So. Das Wasser spült Calgon und Co. in die Wäschetrommel und die Maschine beginnt, zu waschen. So weit, so gut.
Jedoch: Natürlich wird irgendwann das Waschwasser abgepumpt und mit klarem Wasser nachgespült! Und das geschah bei dem 30-Minuten Waschgang 2 oder 3 Mal… also 1) Mit Waschmittel waschen, dann 2-3x mit klarem Wasser nachspülen.
Ist ja ok so - aber: Somit wirkt das Calgon natürlich nur beim ersten Waschgang… bei dem 2-3 x Nachspülen gelangt das sehr kalkhaltige Wasser direkt in die Wäsche und bleibt dort. Beim Trocknen wird die Wäsche dann natürlich immer härter, v.a. die Handtücher.
Ich suche nun eine Waschmaschine, die das irgendwie besser löst! Habt ihr da Empfehlungen? Der Preis sollte etwa 500 Euro betragen, MAXIMAL (!) 800 Euro. Und bitte keine Tipps vonwegen „Trockner“ oder „Waschsalon“ - denn darum geht es hier gerade nicht. Danke!
Freue mich auf Eure Antworten!