Hallo alle zusammen,
Nun weiß ich ja, da ich schon seit mehreren Jahren auch E-Bass spiele, dass teuer nicht gleich gut ist. Kann vielleicht jemand von euch mir irgendwelche Marken bzw Modelle, etc. empfehlen? Ich bin in dem Gebiet recht unerfahren, ich habe momentan nur eine uralte (schlechte) klassische Gitarre aber will jetzt neue Saiten auf die alte (relativ solide) Westerngitarre von meinem Papi ziehen.
Ich bin kein Anspruchsvoller Gitarrist, bin bereit lockere +/- 10 Euro auszugeben. Meinen Geschmack würde ein reiner, nicht allzu sanfter Klang treffen. Ich zupfe sehr gern (Kommt womöglich auch vom Bass), möchte mir jetzt aber auch aneignen, mit Plektrum zu spielen.
Achso, mir die beste Stärke zu nennen wäre toll
Darüber, dass dicke Saiten mir zu schwer zu spielen sind müsst ihr euch keine Sorgen machen, da ich auf dem Bass eine Stärke von 0.45 habe und auch da Bending und Barré greifen kann
Ich weiß, das mit den Saiten hängt alles vom Geschmack ab werdet ihr mir sagen, aber ihr könnt mir ja wenigstens von euren Favoriten erzählen oder mir wenigstens von bestimmten Marken abraten…? Ich möchte kein Geld umsonst ausgeben, wisst ihr?
Vielen vielen Dank im voraus
Sloth16 (heißt ich bin 16 falls euch das irgendwie weiterhilft)
(: