Ich hab da mal eine Frage
Mir wurde im Februar 2015 der Führerschein entzogen, da ich mein Auto ohne Versicherungsschutz bewegt hatte und anschließend ein anderes Auto beschädigt habe und abgehauen bin.
Den Führerschein sollte ich im August 2015 zurückbekommen , bin aber während der Sperrfrist zweimal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt worden, hab in der ersten Verhandlung ein weiteres Jahr Sperre bekommen, in der zweiten Verhandlung nur eine Geldstrafe.
Muss ich jetzt zur MPU oder mit viel Glück zum Aufbauseminar?
Hi,
denke mal da wird mit einiger Sicherheit der Deppentest anstehen. Charakterliche Eignung etc. Wenn du schon ohne Lappen fährst, dann laß dich doch nicht auchnoch erwischen.
MfG
Ja wenn die plötzlich hinter dir sind, dann ist es zu spät
Kiar, war auch nicht so ernst gemeint. Zumal ich das gut kenne
Ein Aufbauseminar kommt nur dann in Betracht wenn noch Probezeit bestanden hat und das der erste Probezeitverstoß war - also noch kein ASF angeordnet und absolviert wurde. Das wäre dann aber unabhängig von einer möglichen MPU.
Eine MPU ist immer eine Ermessens- und Einzelfallentscheidung der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde.
Wenn diese Behörde nun also der Auffassung sein sollte das sie vor Neuerteilung einer FE die Eignung prüfen muss [§11 FeV] dann wird sie nach Antragstellung eine MPU anordnen.
Den Antrag kann man 3 Monate vor Ablauf der Frist stellen. Diese Zeit sollte man auch nutzen, denn oft dauert die Bearbeitung 2-3 Monate.
Gruß Crack
Stimmt nicht. Hat zwar mit dem Fall hier nichts zu tun, aber z.B. bei einer Trunkenheitsfahrt ab 1,6 Promille ist sie zwingend vorgeschrieben.
Hallo,
Falsch!
Wenn man ohne Erlaubnis fährt muss man mit sowas rechnen. Auch mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Du bist so wie der, der einen Anderen überfällt und ihm das Geld abnimmt, Und das dann damit begründet, dass der Andere „selbst schuld“ ist. weil er soviel Geld dabei hatte…
Gruß
Jörg Zabel
Auch wenn man einen Führerschein besitzt, kann man angehalten werden, weil plötzlich die Polizei hinter einem ist.
Ich werde mich in Zukunft bemühen nicht mehr nur auf die Frage einzugehen sondern auch alle möglichen anderen, für die Frage unwichtigen Dinge zu erwähnen.
Gruß Crack
Hallo es gibt immer wieder uneinsichtige Leute denen man am besten den Führerschein für immer entzieht.
viele Grüße noro
Hallo,
Ja.
Ist mir auch schon passiert. Das wars dann aber auch.
Du solltest kapieren: Du wurdest bestraft, weil DU ohne Führerschein gefahren bist. Nicht weil die Polizei hinter Dir war. (Du suchst die Schuld für Dein Fehlverhalten bei Anderen.)
Gruß
Jörg Zabel
Man entzieht die Fahrerlaubnis - nicht den Führerschein.
Aber: Wo im Text hast Du Deine Antwort auf die Frage versteckt?
Gruß Crack
Ja manche Leute müssen einfach dumme Kommentare von sich geben, weil sie sich damit befriedigen oder so
Man ist doch erwachsen genug um einfach eine vernünftige Antwort zu geben
Ich suche die Schuld nicht bei anderen Leuten
Ich bin selber schuld und wusste auch , dass man mich anhalten könnte und es dann problematisch wird!
Hallo,
sagen wir mal so wenn WIR anderen Verkehrsteilnehmer viel Glück haben dann bekommst Du Deinen Führerschein echt nicht mehr so bald wieder! Achja: Wenn Du eine Einladung zur MPU bekommen hast musst Du hin, wenn nicht dann halt nicht. ABER Da Du ja im Moment zum Glück eh nicht fahren darfst hat man ja noch ein Jahr Zeit Dir diesen Brief zu zu stellen. Enjoy.
Bleib doch ruhig und denk an dein Herz. Hast das eben so allgemein formuliert (MPU) das ich dies geschrieben hab.
Genau. Und wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein.
Glück scheinst Du ja zu haben, denn wie sonst war eine Geldstrafe möglich.
Aber man darf hoffen, die Glückssträhne endet, wenn die Verwaltungsbehörde nun endgültig Schluss macht und die Fahrerlaubnis einzieht.
Was soll eigentlich hier eine MPU noch retten ?
Unzuverlässigkeit/Uneinsichtigkeit ist nun hinreichend belegt.
ich glaube auch, dass du an der MPU nicht vorbeikommst… Es ist eigentlich echt schon der Hammer, dass du beim zweiten Mal, als du erwischt wurdest, nur eine Geldstrafe bekommen hast. Ich kenne es so, dass bei so vielen Verstößen hintereinander festgestellt werden muss, ob du dich überhaupt dafür eignest, Auto zu fahren und dafür ist auch die MPU da, also als Nachweis. Bei ner Freundin von mir war es ähnlich… Ich hab dir hier mal eine Seite rausgesucht damit du ungefähr weist was auf dich zukommt, die haben da einen MPU ratgeber: http://www.fuehrerscheinfix.de/mpu/
Ansonsten viel Glück und hoffentlich schaffst du es , dich in nächster Zeit an die Regeln zu halten lg desi