Guten Morgen,
ich suche ein gutes Restaurant für mich und meine Freundin in
der nähe von Stuttgart.
Stuttgart ist nicht ganz soo klein und „in der Nähe von“ wird es gleich noch größer. Außerdem ist „nicht ganz so teuer“ etwas wage. 100 Euronen für ein Menü können gar nicht teuer sein, wenn die Leistung stimmt. Also mal ein Versuch (Adressen/Öffnungszeiten einfach googeln):
Das Bella Vista in Steinenbronn (lange nicht mehr gewesen, aber ist für „zu zweit“ immer ein guter Platz)
Bella Napoli in Feuerbach. Bodenständig italienisch, preislich günstig. Nicht sehr romantisch.
L’Osteria Reinsburgstraße Stuttgart. Bisschen zu sehr „typisch“ italienisch, aber nette Leute kann man hier treffen.
Osteria Del Buongusto Echterdingen. Sehr gute italienische Küche, reservieren und fragen, was es für eine Empfehlung gibt. Nichts für Pizza-/Paste-Besteller.
Tipp für sehr typische (nicht angedeutsche Küche): La Perla in Reutlingen. Super Preis-Leistung. Reservieren.
Tipp für romantischen Zweier-Abend: Da Ragusa in Kaltental. Eine beständige Institution, interessante Karte, nicht der Billigheimer, aber den Preis wert. Ohne Reservierung zwecklos.
Salute
Richard