Guten Morgen... ich bin auf der Suche nach

… einem guten Kontaktgrill mit abnehmbaren Platten (einfacher zu säubern). Es ist mir aufgefallen dass den Krups Grillsystem 2002 (bin ehe retro eingestellt) ab und an in Ebay zu ersteigern sind. Ist es ein gute Grill? Ich möchte mit dem Grill Steaks gut grillen zu können. Könnt Ihr bitte Eure Erfahrung falls vorhanden mit mir mitteilen? Vielen Dank und viele Grüße,

also wir haben einen von Te.al (Gourmet compact). Aber bei den Aussagen „leicht zu reinigen“ und „spülmaschinenpassend“ mussten wir feststellen, dass das leider oft nicht der Wahrheit entspricht bzw. man sehr genau schauen muss, ob Grillplatten mit der Spülmaschine kompatibel ist (bei uns passen die Dinger einfach nicht rein!).

Gruß
A.A.

Hallo,

wir haben einen Tefal GC3060 Kontaktgrill 3-in-1 und sind damit sehr zufrieden. Er heizt schnell auf und verfügt über eine Art Fettauffangbecken. Die Reinigung geht je nach Grillgut recht fix und die Grillergebnisse sind stets schmackhaft.

Gruß

Wir haben einen E-Grill von GASTROBACK mit aufklappbaren Deckel, so dass die Grillfläche doppelt so groß ist, zwei Schalter für scharfes und weniger scharfes Grillen, vorne absenkbare Grillplatte mit Fettauffangschale. Da lässt sich nix abmontieren, ich putze ihn vor Ort und mache das gerne. Ein tolles Teil.

Grüße Malvenblüte