Guten Tag alle zusammen, kurz und bündig ich habe ein Handy der Marke Samsung Galaxy Acer GT-S 5830

Leider Geht der neue Akku schon nach 10-14 Stunden aus, das kann doch nicht normal sein welche Einstellungen muss ich machen damit er länger hält. Vielen dank für eure Hilfe im vorraus.
Euer akimo.

Was sagt denn das Akkuverbrauchsprotokoll?
Alle Schnittstellen und Hardwarefeatures sind abgeschaltet (WLAN, Bluetooth, GPS)?
Alle Apps geschlossen?
Reboot gemacht?
Und trotzdem wird der Akku so schnell leer?
Dann ist entweder das Gerät kaputt (wird’s evtl. an einer Stelle besonders warm?) oder der neue Akku taugt nix.

Gruß,

Kannitverstan

10-14 Stunden ist schon viel bei normaler Nutzung.

Mein Akku reicht mir gerade mal 5 Stunden.

B/T GPS sind aus nur WLAN ist an Ton und Automatische Ausrichtung ist an, Akku ist neu ca.2 Wochen Original Akku. Bei Google schreibt man mir ich sollte ein Update machen und auf die letzten 3 Ziffern von meinem Handy achten Buildnummer habe ich versucht nichts.
Gruß akimo

Wenn das entsprechend genutzt wird (und sei es „nur“ durch irgendwelche Hintergrunddienste), können 10-14 Stunden tatsächlich normal sein.
Was macht das Teil denn über Nacht ohne jede Aktivität und ohne WLAN? Da sollte die Entladung im niedrigen einstelligen Bereich bleiben.

Gruß,

Kannitverstan

Auch Nachts geht es so schnell, ich weiß mir langsam keinen rat mehr, aber danke für deine hilfe.
Gruß Akimo

Hallo,

Android liefert dir doch mit der Akkuverbrauchsanzeige klare Informationen darüber, welche Anwendung den Akku belastet.

War denn die Laufzeit mal deutlich länger?
10-14 Stunden ist für sogenanntes „Smartphone“ bei normaler Nutzung eigentlich ein „guter“ Wert.
(Relativ gesehen.)
Der Nutzer will angeblich immer ein ultraflaches Gerät - also darf da kein dickerer Akku rein.