ich kann diesen Zugang auch verschließen, aber wie weiß ich und das ist die Frage, ob Herr oder Frau Marder gerade drinnen sind, denn einmauern kann ich den Marder ja auch nicht. Gibt es einen Rat für mich?
Servus,
zwischen 23 und 4 Uhr kannst Du sicher sein, dass er draußen ist, falls nicht grad ein ganz extremes Sauwetter ist.
Schöne Grüße
MM
Hallo Froschkerlchen1,
nun weiß ich nicht, ob das technisch machbar ist, aber versuche doch mal mit einem Endoskop die Gänge zu inspizieren. Oder lege an den Eingang Köder. Oder suche einen natürlichen Feind des Marders. Oder einfach den Eingang bestäuben und an den Spuren erkennen ob er oder sie rein oder rausgegangen ist. Oder einen Bewegungsmelder anbringen, der in Deinen Räumen Lichtsignale abgibt.
Viel Spass beim Spiel mit dem Marder.
Kermit das Froschweib
Hallo Kermit das Froschweib,
das passt ja zum Froschkerlchen!
Also der Tipp mit der Kamera - Bewegungsmelder - ist gut und leider bin ich selbst nicht darauf gekommen, eine Kamera - auch Nacht - habe ich, werde ich aufstellen und darauf achten, wann der Mitbewohner auswärts geht …
Endoskop geht nicht, Spuren lesen ob rein oder raus wohl auch nicht meines, aber die Kamera ist super.
Danke von Froschkerlchen
hole dir einen zweiten mann der den eingang im blick behält während du drinne ordentlich krach machst. krach mögen die biester überhaupt nicht und wenn du deine stereoanlage ordentlich aufreißt (am besten mit fett bass) und dazu noch mit einem besen o.ä. gegen die zwischendecke hämmerst wird er erst wilde sau spielen und kurz darauf das weite suchen. wenn dein kumpel der wache hält dann die bestätigung gibt das der marder weg ist kannst du völlig unbesorgt das loch dicht machen.
Ich hatte auch mal irgend ein Tier im Estrich, das ab und zu lärmte. Habe mir einen elektronischen Marderschreck gekauft (für’s menschliche Ohr nicht wahrnehmbare Töne) und den einige Tage laufen lassen. Das Tier ist ohne grosses Aufsehen ausgezogen.
Beni