Hallo ihr lieben,
würde gerne mein Baby professionell fotografieren lassen um Erinnerungsfotos zu haben. Hat denn jemand Erfahrung damit? Und auf was sollte ich bei der Auswahl des Fotografen/ der Fotografin achten?
Vielen Dank euch
Hallo ihr lieben,
würde gerne mein Baby professionell fotografieren lassen um Erinnerungsfotos zu haben. Hat denn jemand Erfahrung damit? Und auf was sollte ich bei der Auswahl des Fotografen/ der Fotografin achten?
Vielen Dank euch
Dass er professionell ist…!?
Man schaut sich einfach seine Referenzen an … der Rest ist Geschmackssache.
Hallo,
die meisten Fotografen haben einen Internetauftritt. Schau Dir die Bilder auf den Seiten einiger Fotografen in der Nähe an und entscheide danach.
Gruß
C.
Hallo Georg,
es ist total schön das ihr Erinnerungsfotos von eurem Baby machen lassen wollt.
An eurer Stelle würde ich mir natürlich erstmal verschiedene Websites von Fotografen ansehen. Die meisten haben ein paar Bilder die sie geschossen haben.
Wenn euch von einem Fotografen oder einer Fotografin die Bilder besonders gut gefallen, würde ich entweder anrufen oder (was ich noch besser fände) direkt zum Studio fahren. Die Person die von euch und/oder eurem Kind Fotos macht, sollte euch auch sympathisch sein.
Ich hoffe eure Fotos werden toll!
Liebe Grüße,
Annabella.
Hast du genaue Vorstellungen, welche Qualität in den Bildern gegeben sind. Ich hab z.B. eine Spiegelreflexkamera. Aber ob die Bilder dann passen, muss der Kunde einschätzen.
Hi,
einige Sachen wurden schon genannt.
Damit es nachher keinen Ärger um die Fotos gibt, sollte es einen schriftlichen Vertrag geben. Dort werden die Bildrechte und Verwendungsrechte geklärt (für beide Seiten)!
Nicht daß der Fotograf nachher auf der Facebook-Seite mit den Fotos von eurem Baby wirbt… usw (Wenn man das nicht will. sollte man das so festhalten!). Da sollte man dann ein bisschen drauf achten!
Fotografen in dem Segment gibts ja in Hülle und Fülle. Webseiten angucken, ob da schon was steht was einem paßt oder nicht (Probetermin, Anfahrtskosten extra usw.)
lg,
vordprefect