Guter Bartschneider für kurze Längen

Hallo Männer,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Bartschneider (kein Rasierer, nur einer zum stutzen). Dieser sollte vor allem über kurze Schneide-Längen (ab 0,5 - 5 mm) für einen 1-4 Tagebart verfügen. Längere Einstellungen wären für mich weniger Interessant. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich hab schon ein bisschen im Internet gestöbert, allerdings noch nicht das passende gefunden. Und außerdem sind mir „persönliche Erfahrungsberichte“ auch immer lieber als Werbeslogans :smile: Vielen Dank schon mal.

Euer Figgy.

Hallo,
ich war mit dem Vorgänger sehr zufrieden:
http://www.braun.com/de/products/shavinggrooming/bea…
Gruß
loderunner (inzwischen Bart ab)

Hi,

genau den hab ich mir auch gekauft (69 Euronen vor 2 oder 3 monaten)
Vorteil… die barthaare fallen senkrecht in die spuele und fliegen nicht durch die gegend… allerdings nur wenn man auch den aufsatz benutzt. im prinzip tut er da gute arbeit… dumm nur, dass ich ein dreitagebart traeger bin… und da ist der nicht das beste modell was ich bisher hatte.
wenn man ihn ohne aufsatz nutzt , kratzt er ein wenig und ist auch nicht so gruendlich. ich hatte mal einen panasonic bartschneider, der wesentlich besser war. den gibts aber leider nicht mehr.

fazit: mit aufsatz ein klasse rasierer… schnell, powerful, abswaschbar und sauber.

ohne aufsatz… naja.

grusz

PixelKoenig

Hallo,
ich war mit dem Vorgänger sehr zufrieden:
http://www.braun.com/de/products/shavinggrooming/bea…
Gruß
loderunner (inzwischen Bart ab)

Hallo Mann,

wie Loderunner schon schrieb, versuch das Vorgängermodel der aktuellen Bartschneider zu kriegen. Meiner hat nach langen Jahren treuen Dienstes seinen Geist aufgegeben und drum hab ich mir das aktuelle Modell gekauft. Es ist aber leider bei weitem nicht so gut wie der alte :frowning:
Allerdings ist er bei den kurzen Schnittlängen besser als bei den längeren, sodaß ich ihn dafür durchaus empfehlen kann.
Wenn das mitgelieferte Öl verbracht ist (immer gut schmieren!) kannst Du Nähmaschinenöl nehmen.

Gandalf