Hallo erstmal,
Sorry aber dieses Großkotzige hier muss nicht sein oder??
Stimmt!
Verwechsele aber bitte nicht Großkotzig mit realistisch.
Fassen wir mal zusammen.:
Deine Suche war
- Hochzeitsfotograf der auch filmt
- Raum Hamburg
- Zeitaufwand 10 Stunden
- Budget vom vorherigen Fotografen als Anhaltspunkt: EUR 1000,- (aus dem Jahre 2010)
Berichtige mich wenn es bis hierher falsch zusammengestellt ist, aber das waren die Fakten aus Deiner Anfrage soweit ich Sie herauslesen konnte.
Daraus haben hier einige folgende Schlussfolgerungen gezogen
- preislich am unteren Limit
- Qualitätsansprüche zu hoch bzw. „der Knipser“ wird sich schon finden.
Die Varianten:
1.) OneMan Show
Du findest EINEN Fotografen, der mit seinem wie auch immer gearteten Equipment Bild und Video macht
2.) TwoManBand
Es wird zumindest ein Hauptfotograf und ein „Second Shooter“ unterwegs sein um aus verschiedenen Perspektiven die schönsten Szenen einzufangen. Der Second Shooter wird hier dann eben aus Kostengründen meist auch die Videos oder „das Video“ drehen.
- Team
Es werden 2-3 Leute auf der Veranstaltung sein. Einer mach Fotos, einer filmt und „der Assi“ läuft rum, reicht denen Karten und Akkus und mach sich selbst als „Second Shooter“ nützlich.
Nach Deinen Ausführungen wird es entweder Variante 1 oder wenn es gut läuft Variante 2 sein.
Ich habe auch schon angefragt wegen eines passenden Ersatzes,
doch warum nicht auch hier schlau machen?
Ja, und was passt Dir dann nicht an den ganzen Ausführungen?
Wer will kann sich meinetwegen auch 10 Kameras hinstellen,
dass ist nicht das Thema, bei der letzten Hochzeit waren auch
welche mit 3 Kameras, das Ergebnis ist aber bei weitem
schlechter als das, was bei uns mit einer Kamera rausgeholt
worden ist.
Das mag sein. Es gibt IMMER solche und solche.
ABER wenn Du Dir nur mal als Beispiel die neunzehn72 Seite eeetwas genauer anschaust wirst Du feststellen, das es weder damit getan ist sich lediglich mehrere Tonnenschwere Kameras um den Bauch zu binden und dann da rum zu laufen und gefühlte 73648364586 Fotos zu knipsen bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit noch ist es damit getan, das irgendein Opa oder sonstwas mit ner kleinen Digiknipse aus der hinteren Reihe seine Minibildchen schiesst. Es gehört etwas mehr dazu und das wollen wir Dir hier vermitteln! Wenn DEIN Fotograf so gut war, dann hast Du für den Preis eben Glück gehabt wirst aber wenn es was VERNÜNFTIGES sein soll sowie Bilder UND Film enthalten soll eben etwas mehr drauflegen müssen ODER mit sagen wir mal schlechterer Qualität rechnen müssen.
Wichtig bei eben einer Hochzeit ist das Vorgespräch, damit bei dem EINEN Tag wo alles nur EINMAL gemacht und nicht noch zigmal nachgestellt und neu gemacht werden kann stimmt.
Bedenke, das ein Hochzeitsfotograf kein Knipser von nebenann sein sollte, sondern die Emotionen einfangen soll und diese dann danach als schöne Fotos, die er natürlich noch bearbeitet und in ausbelichtete Fotos sowie Fotobücher und/oder CDs presst und dem Brautpaar aushändigt. Wenn Du halt nicht so anspruchsvoll bist, dann wirst Du in diversen social networks mit sicherheit Fündig werden. Ansonsten hilft wie immer ein Blick in die gelben Seiten. Einfach ein paar Fotografen anrufen, sich mit denen zusammensetzen und nach einem gespräch sollte man ein Angebot in schriftlicher Form vor sich liegen haben.
Und zum Thema kauf Dir eine Kompaktkamera stand nie zur
Disposition oder? Was soll dieses sticheln??
Das ist der Vorschlag falls es eben günstiger sein soll. Das hat nichts mit sticheln zu tun.
Nach Deinen Ausführungen wird es entweder darauf hinaus laufen oder Du hast ein wirklich sehr sehr gutes Händchen und ein gutes Verhandlungsgeschick.
Mal davon abgesehen habe ich selbst eine Eos 7D liegen, halte
mich aber nicht für ausreichend kompetent, ein solches Event
zu fotografieren.
Und das ist auch gut so!
Ich dachte das Board wäre für Hilfestellungen jeder Art gut,
ich selbst beantworte Expertenfragen zu meinen Themen und
helfe in nettem Ton wo ich kann und hau nicht so auf die Kacke
von oben herab.
Dies hier ist ein Expertenforum VON Experten FÜR Experten. Du solltest also das gelesene verstehen und umsetzen. Ich habe Dir bereits in meiner ersten Antwort alles notwendige genannt. Warum setzt Du es nicht um? Warum willst Du es nicht verstehen? Warum sollen Dir noch drei oder vier andere dasselbe auf andere Art und Weise mit viel Honig und Zuckerguß aussenrum sagen? Ändert aber nichts daran, das entsprechende Qualität von Hochzeitsfotografen zum einen etwas mehr kostet als 1000,-, das Du alles notwendige viel besser und schneller in den Gelben Seiten findest oder wenn das Budget eben geringer sein soll das auf andere Art und Weise bewerkstelligen kannst. Das sind
nun mal die Optionen. Viel Glück.
Gruß
h.