Guter Hoster für Wordpress-Blog?

Hallo,

wordpress bietet ja schon kostenlos einige Möglichkeiten um einen Blog aufzubauen und zu betreuen. Es ist aber auch vieles eingeschränkt und irgendwann möchte man doch etwas mehr aus seinem Blog machen, was dann unweigerlich zu einer Suche nach einem kostenflichtigen Angebot führt.

Hoster gibt es ja nun wie Sand am Meer und da den richtigen für den eigenen Blog zu finden ist nicht so einfach. Welche Hoster wären denn brauchbar, vor allem mit Abstimmung auf einen Wordpress-Blog, manche Anbieter scheinen dieses ja gewissermaßen anzubieten.

Solche Extras wie 100+ Subdomains oder E-Mail-Postfächer sind für mich uninteressant, mehr als 1GB Speicherplatz und MySQL-Datenbanken hingegen sollten allerdings schon dabei sein.

Gibt es da bewährte und/oder empfehlenswerte Hoster?

Also ich selber hab keine direkte Erfahrung mit Hostern, ein Kumpel von mir schwört jedoch auf 1blu - http://www.1blu.de/ - guter Service, Wordpress-Anbindung und verschiedene Homepage-Pakete nach Bedarf.

Kannste dir ja mal anschauen…

VG joschi

Hallo,

ich habe mein Wordpress-Blog bei goneo.de
Wordpress ist dort als sogenannte „Click-Start-Anwendung“, die man mit wenigen klicks einfach installieren kann.
Dann funktioniert alles, wie auch bei den Blogs, die man bei Wordpress.com hosten kann.
Mittlerweile kann man glaube ich auch kostenlos WP-Blogs bei goneo einrichten.
Schaus dir doch einfach mal an :wink:

Hallo,

habe gerade für einen Kunden ein Paket bei Domainfactory eingerichtet. Kostet im Monat 4,16€ (+ .de Domain = aktuell Aktion für 29ct p/M).

• Monatlich Kündbar

• 5 GB Speicherplatz (Webspace)

• 5 GB für Email Speicherplatz

• 1 SQL Datenbank (auf 5 erweiterbar für 50ct p/m)

• und und und

Meine Erfahrung mit Domainfactory ist einfach 99% positiv (es gab mal probleme mit dem Upload von Bildern, aber daran war das System Schuld und die kostenlose und schnelle Hotline hat mich dabei sofort unterstützt).

Also ich empfehle das allen meinen Kunden. Hosteurope soll auch noch ganz gut sein und Mittwald.

Bitte nicht 1und1, oder Strato. Über den Support von 1und1 habe ich kürzlich was geschrieben. Und das, weil es nicht das erste oder zweite mal war, sondern ich so oft Probleme hatte (und Kunden und Kollegen genauso), dass mir einfach langsam der Kragen platzt!

Ich hoste mehrere Seiten mit Wordpress bei 1awww.com und das seit über 2 Jahren. Der Service existiert seit 5 Jahre, der Hoster macht das hauptberuflich (wichtig: denn bei ebay tummeln sich oft viele Reseller, die als „Wohnzimmer-Hoster“ fungieren.
Bei Probleme oder Fragen erreicht man den Support meistens per Live-Chat, oft bis spät nachts und auch an Wochenenden.
Dazu ist er sehr billig, sowohl hosting wie auch domain-Registrierungen (.de domain kostet 6,04 e im Jahr).
Von Shared-Hosting bis eigener Server ist alles möglich.

Ich benutze all inkl. Wirklich guter Hoster und gute Erreichbarkeit des Webspace. Preis geht auch… 1+1 ist jedenfalls nochmal ne Ecke teurer.