Hallo,
kann mir jemand einen guten Multi-Protokoll IM empfehlen? Notwendig
wäre ICQ, Skype, MSN und IRC.
Vielen Dank!
Hallo,
kann mir jemand einen guten Multi-Protokoll IM empfehlen? Notwendig
wäre ICQ, Skype, MSN und IRC.
Vielen Dank!
Hallo,
pidgin ist sehr beliebt, schlank, stabil und sehr funktional.
Erhältlich für alle gängigen Betriebssysteme.
Hallo.
pidgin ist sehr beliebt, schlank, stabil und sehr funktional.
Erhältlich für alle gängigen Betriebssysteme.
Kann ich damit auch Skype nutzen, ohne dass ich zusätzlich die original Skype-Software installiert haben muss?
Ich nutze zur Zeit Miranda, meiner Meinung nach auch ein sehr guter Multi-Protokoll-Messenger und durch zahlreiche Plugins sehr gut anpassbar. Aber Skype funktioniert dort nur, wenn gleichzeitig die Original-Software läuft.
Sebastian.
Tach!
Ich nutze zur Zeit Miranda, meiner Meinung nach auch ein sehr
guter Multi-Protokoll-Messenger und durch zahlreiche Plugins
sehr gut anpassbar. Aber Skype funktioniert dort nur, wenn
gleichzeitig die Original-Software läuft.
Das ist bei Pidgin genau so, da Skype ein Closed Source-Programm ist - die Leute wollen damit Geld verdienen, darum kann man sich mit Freeware nicht auf den Servern einloggen.
Also, bis Skype sein Protokoll freigibt, wird das nichts werden mit dem Open Source-Skype-Client.
Viele Grüße!
Ph.
Hallo.
Das ist bei Pidgin genau so, da Skype ein Closed
Source-Programm ist - die Leute wollen damit Geld verdienen,
darum kann man sich mit Freeware nicht auf den Servern
einloggen.
Hm, ich versteh zwar nicht, wo die mit dem Skype-Programm Geld verdienen, das kann man ja auch gratis installieren. Geld zahlen muss man ja erst, wenn man per Skype-In oder Skype-Out Verbindungen ins reale Telefonnetz haben möchte.
Also, bis Skype sein Protokoll freigibt, wird das nichts
werden mit dem Open Source-Skype-Client.
Schade. Ich mag das Skype-Programm eigentlich nicht sonderlich. Aber wenigstens kann man es ja mit den alternativen Messengern trotzdem nutzen, immerhin etwas.
Sebastian.
Hm, ich versteh zwar nicht, wo die mit dem Skype-Programm Geld
verdienen, das kann man ja auch gratis installieren. Geld
zahlen muss man ja erst, wenn man per Skype-In oder Skype-Out
Verbindungen ins reale Telefonnetz haben möchte.
Ich auch nicht. Und das macht mir bei einer Frima deren Programm close Source ist, die ein Protokoll verwendeet, das ich nicht kenne, eine Verschlüsselung, die sie mir nicht verraten, über fremde Rechner routet, potentiell alles mitliest, was ich über Skype meiner Freundin ins Ohr flüstere und schon mehrfach dabei erwischt worden ist, weil sie Rechnerdaten mit Skype auslesen, extrem Sorgen.
Denkt mal drüber nach…