Guter Reperaturservice für RC Helikopter?

Moin,

Ich habe einen RC HELI, mit dem Ich seit einem brutalen Absturtz probleme habe. Da Ich keine Lust mehr habe jedesmal was neues auszuprobieren und neue Teile zu kaufen, habe ich mich entscheiden Ihn reparieren zu lassen. Ich habe schon im Internet nachgeschaut und gesehn das es ein vielfältiges Angebot von Reparaturservice gibt. Meine Frage hat jemand schon Erhafrung mit einem Service gemacht? Muss man da aufpassen gibt es Betrüger? Oder kann mir jemand einen empfehlen? ES wäre gut wenn mir jemand einen emüfehlen könnte der guten Service und natürlich einen guten Preis hat.

Danke…
Mfg 

Was ist es für ein RC Heli ? Hersteller ? Genaue Bezeichnung ?
Was hat dieser gekostet ?
Ist es Dein erster RC Heli ?
Hast Du zwei „Linke Hände“, oder kannste mit ein wenig
Haushaltwerkzeug umgehen ?

Grundsätzlich muss man aufpassen, sicherlich…
Aber niemand macht es umsonst.
Und die „Preiswertesten“ machen kurzen Prozess,
Baugruppen austauschen und gut ist. Dann werden die
Bauteile auf Funktion überprüft, aber nicht im Betrieb
als RC Flug getestet !

Grundsätzlich bei Einsteiger RC Heli´s und Drohnen lohnt
es sich kaum, Reparaturen machen zu lassen.
Der Arbeitslohn ist in der Regel höher, wie das Modell selbst
mal gekostet hat. Portokosten kämmen unter Umständen
noch dazu.
Sicherlich gibt es „Crash Repair Set´s“ zu kaufen, diese sind
aber zum selbst austauschen gedacht.
Und das ist gar nicht so schwer, das es sich um Baugruppen
handelt, die gesteckt oder geschraubt werden.

Grüße caessy

Hallo!

Frage in einem örtlichen Modellbaugeschäft (ja, so etwas gibt es noch, es gibt nicht nur Online-Handel ohne Service!). Dort findet man Hilfe, wenn nicht eigene Werkstatt, dann kann der Laden Hilfe vermitteln.
Da niemand umsonst arbeiten kann(will) kann das nicht billig sein. Lohnt sich eher bei wirklich komplizierten und teuren Fluggeräten und deren Technik.

Sonst würde man sicherlich auch Hilfe in einem Modellbauverein oder -Club finden. Da gibt’s regelmäßige Treffen, bei denen auch Nichtmitglieder willkommen sind. Sicherlich findet sich da einen helfende Hand mit Rat und Tat.

MfG
duck313