Ich bin zur Zeit dabei ein Diorama-Bausatz (Eine Art „Puppenstube“) zu basteln. Das ganze mache ich mit Bastelkleber (Weißleim, der quasi unsichtbar abtrocknet) und Alleskleber.
Ich hätte noch eine Heißklebepistole, die mir aber zu ungenau ist und im Prinzip auch mehr Sauereien macht, als wirklich zu helfen.
Da hier aber verschiedenste Materialien miteinander verbunden werden (Plastik, Metall, Holz, Glas usw) frage ich mich, ob es noch was Besseres gibt, was man hier nutzen kann. Also ein Kleber, der durchaus ein paar Minuten „Beweglich“ bleibt um z.B. mehrere Drähte hineinzustecken und auszurichten, aber doch zügig abhärtet und dann auch nicht bricht oder „erweicht“, das er sein verklebtes wieder loslässt.
Ich möchte jetzt allerdings auch nichts kompliziertes haben, wo man erst zwei Komponenten miteinander verrühren muß und diese dann in 6 Minuten verarbeiten muß, da er sonst hart ist
Aber es kann ja sein, dass sich irgendwas auf dem Markt befindet, was mir bisher entgangen ist und für meine Zwecke geradezu Ideal ist.
Vielen Dank
Gruß
Taki