Guter und günstiger Internetanbieter in Berlin

Hallo,
Da ich nach Berlin zum 1.8 ziehe, möchte ich mal von euch einen Tipp wissen für einen guten und günstigen Internetanbieter.
In meiner alten Stadt war ich bei EWE und hatte Internet - DSL 6000 und habe 25€ dafür gezahlt.

Ich brauche keinen Telefonanschluss.

Ich möchte DSL 6000-16000 und höchstens 25€ zahlen .

Da ich nach Berlin zum 1.8 ziehe, möchte ich mal von euch
einen Tipp wissen für einen guten und günstigen
Internetanbieter.

Zunächst mal:
Der jetzige Anbieter bietet in Berlin seine Dienste nicht an, nehme ich an? Da du die Restlaufzeit ja auf jeden Fall bezahlen musst, sollte man dann auch die Leistung nutzen.

In meiner alten Stadt war ich bei EWE und hatte Internet - DSL
6000 und habe 25€ dafür gezahlt.
Ich brauche keinen Telefonanschluss.

Ich möchte DSL 6000-16000 und höchstens 25€ zahlen .

1. Man kläre ab, welche Technik am Standort überhaupt verfügbar ist. Berlin heißt nicht automatisch, dass man dort auch überall schnelle Internet hat. Es gibt auch ländlichere Gebiete da.
  2. Dann klärt man ab, ob ein Kabel-TV-Anschluss dort verfügbar ist. Denn wenn der Internet tauglich ist und schon im Mietpreis drin ist, dürfte das eine sehr schnelle und preiswerte Variante sein!

Mein Internetanbieter bietet es hier nicht an. Ich hab bis 15.08 restlaufzeit dann, wegen frühmöglichst kündigen.

JA, mir wurden nur Vodafone, Alice und O2 empfohlen, ich habe gelesen das Alice zu O2 gehört und die Verbindungen dort schlecht sein sollen. Vodafone weiss ich leider nichts von.
Ich weiss nun echt nicht, was ich nehmen sollte. Vielleicht Kabel Deutschland? Jeder sagt mir etwas anderes.

Ausserdem wohn ich in Berlin Mitte dann. Diese Provider sind aufjeden fall verfügbar.
:wink:

Mein Internetanbieter bietet es hier nicht an. Ich hab bis
15.08 restlaufzeit dann, wegen frühmöglichst kündigen.

JA, mir wurden nur Vodafone, Alice und O2 empfohlen, ich habe
gelesen das Alice zu O2 gehört und die Verbindungen dort
schlecht sein sollen. Vodafone weiss ich leider nichts von.
Ich weiss nun echt nicht, was ich nehmen sollte. Vielleicht
Kabel Deutschland? Jeder sagt mir etwas anderes.

Wenn ein Kabelfernsehanschluss verfügbar ist und für Internet taugt (dazu müssen die Komponenten „rückkanaltauglich“ sein, einfach mal im Haus nachfragen, ob das jemand schon nutzt!), dann würde ich das wohl so machen. Ist schnell und preiswert.