DU verallgemeinerst .Ich hatte ja ausdrücklich geschrieben
" ICH habe gute Erfahrungen gemacht ".
Und das ist genauso viel wert wie die schlechte Erfahrung anderer.
Im übrigen solltest du dir immer die Frage des Fragestellers
vor dem
posten durchlesen.Es geht um Kredit.Die probleme von
Postbankkunden
mit ihrer EC Karte gehören da nicht wirklich zum thema.
Mein Link war nur ein Beispiel für die Kritik an der Postbank, die sich auch derzeit noch im Forum finden läßt. Sie beinhaltet nicht nur die Kritik an den Auszahlungen.
Psychologisch geschulte Berater? Wow!
Ja genau WOW !!.Es dir vielleicht noch nie zu Ohren gekommen
aber
die Leute die in der Bank arbeiten sind keine Bankberater
sondern
einfache Verkäufer.
Eine Verallgemeinerung, wie sie im Buche steht. Das ist genau das, was ich meinte.
von X.Der Verkäufer bietet ihm einen Sitzplatz an und fängt an
mit BUV,Altersvorsorge u.s.w. Was soll das ?.
Und? Braucht er keine Berufsunfähigkeitsversicherung oder Altersvorsorge?
Der Kunde hat einen klaren Wunsch geäußert und möchte diesen
erfüllt
haben.Stell dir vor du gehst zum Bäcker und willst 10 Brötchen
haben und
dann will der dir noch ein paar Brote schmackhaft machen
Oder gar im Restaurant. „Möchten Sie noch etwas trinken oder vielleicht einen Brezelkorb?“ Schlimm. Da versucht jemand, seinem Kunden etwas schmackhaft zu machen, was dieser vielleicht gebrauchen oder gar genießen könnte.
Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument das ist ja alles zum
besten
des Kunden.Es geht hier um knallhartes Verkaufen beim Bäcker
und auch
bei der Bank.Wobei der Bäcker hier der ehrlichere ist.
Ach, da könnte ich Dir viele Dinge über meinen „Bäcker“ erzählen. Die Anführungszeichen aus dem Grunde, daß der eigentlich gar kein Bäcker ist, sondern ein Verkäufer von Backwaren, der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Die Welt ist einfach schlecht.
Lebensgeschichten, die er über die Jahre gehört hat, durchaus
den ein oder anderen Produktbedarf ableiten. Mit
„pschükologisch geschult“ hat das überhaupt nichts zu tun.
Lebst du in einer Märchenwelt ?.Es geht schon lange nicht mehr
um Produkte die der Kunde will und ihn glücklich machen.Was
das
beste für den Kunden ist spielt keine rolle.Je mehr Provision
der
Kunde bringt desto besser.
Ja, vor allem, weil unzufriedenen Kunden so häufig wiederkommen. Und nichts akquiriert sich so leicht, wie ein neuer Kunde. Ganz im Gegensatz zu einem zufriedenen Bestandskunden, dem man zusätzliche Produkte verkaufen kann.
„pschükologisch geschult“
Und das ist jetzt welches Niveau ? 5 Jahre alt und Förmchen ?.
Schon mal ein Buch von Terry Pratchett gelesen?
allgemeinen für den Eimer, wenn man denen glauben darf, die
diese a) schon gemacht haben und b) vorher auch schon was
verkauft haben.
Also der Kunde hat zweifel,ist nicht so recht überzeugt…
Und die Schulung ist dafür da den Kunden so zu Manipulieren
das er frei von zweifeln ist und überzeugt das Produkt kauft
das ihm
angeboten wird.Wie nennst du sowas ?.
Das nenne ich VerkaufsschulungGanz was anderes natürlich als die Schulungen von Mitarbeitern im Einzelhandel. Und ja: das ist in der Regel rausgeschmissenes Geld.
Und richtig diese Schulungen die sind sowas für den
Eimer.Ein Urlaub
auf Firmenkosten.Schön weit weg eine Woche im Hotel mit all
inclusive …
Urlaub auf Firmenkosten und das auch noch all inclusive? Ich arbeite wohl in der falschen Branche.
Glaubst du im ernst sowas wird von den Arbeitgebern bezahlt
wenn das nichts
bringt ?.Sind die blöd ?
Ja, sind sie. Die Leute, die über diese Schulungen entscheiden, sind nicht die, die sie besuchen.