Guter und günstiger Kleinkredit gesucht

Hallo,

gehen wir von einem ganz „normalen“ Vollzeit Arbeitnehmer mit Einkommen über 2.000 netto, mit 99,irgendwas% score in der Schufa, sonst keine weiteren Eintragungen, aus. Auf der Suche nach einem kleinen Kredit im Rahmen 3.000 – 5.000 (kein Dispo - da zu teuer)
Sollte ohne Probleme möglich sein. ABER: wo findet man eine reale und aktuelle Auflistung von Kleinkreditanbietern? Und zwar gut und günstige sowie seriöse natürlich?

Die Hausbank bietet nur ab 5.000 Euro an und die Zinsen sind nicht berauschend (über 5,3% eff. Jahreszins), deshalb auf der Suche nach etwas Günstigerem, wenn denn möglich.

Ich habe z.B. auf kleinkredit.com einige Anbieter gefunden (barclaycard-Kredit auf Top1) oder auch auf check24 (wieder barclaycard Top1).
Aber sind diese Seiten vertrauenswürdig? Wo findet man seriöse Anbieter?

Danke und liebe Grüße

Sollte ohne Probleme möglich sein.

Ist es auch.

ABER: wo findet man eine reale und aktuelle Auflistung von Kleinkreditanbietern?

Google ?

Und zwar gut und günstige sowie seriöse natürlich?

Das ist ein subjektives Urteil, das muß man sich schon selber bilden.

Die Hausbank bietet nur ab 5.000 Euro an und die Zinsen sind
nicht berauschend (über 5,3% eff. Jahreszins), deshalb auf
der Suche nach etwas Günstigerem, wenn denn möglich.

5,3 % eff. für einen Konsumentenkredit ist Dir zu teuer ? Dan wirst Du sicher nicht viel Auswahl haben.

sind wir auf wergoogledwas?

ABER: wo findet man eine reale und aktuelle Auflistung von Kleinkreditanbietern?

Google ?

Du hast meine Frage offensichtlich nicht verstanden.
Auf google finde ich 1001 Ergebnisse, aber welche davon sind von Qualität.

Und wenn jeder auf werweisswas sein Wissen ergooglen sollte …dann hiesse es wergoogledwas.

kopfschüttelnde Grüße

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Moin auch,

Auf google finde ich 1001 Ergebnisse, aber welche davon sind
von Qualität.

Alle. Sonst waere Google nie Weltmarktfuehrer geworden.

Spass beiseite, woher sollen wir denn wissen, welche Kriterien fuer dich erfuellt sein muessen um von Qualitaet zu sein. Zumal keiner hier alle diese 1001 ausprobiert hat.

Ralph

Du hast meine Frage offensichtlich nicht verstanden.

Ich habe sie sehr wohl verstanden und deswegen so geantwortet. Konkrete Firmenbenennungen sind im Forum unerwünscht und werden als Werbung gelöscht. Außerdem können die anderen user nicht wissen, was Du unter „gut“ und „günstig“ verstehst. Ich hatte angemerkt, dass das von dir aks zu teuer eingestufte Kreditangebot, meines Wissens kaum unterboten werden dürfte.

Auf google finde ich 1001 Ergebnisse, aber welche davon sind von Qualität.

Woher sollen wir das wissen ? Keiner von den anderen usern wird repräsentative Erfahrungen mit Kreditgebern haben. Obwohl ich selber beruflich Kredite vermittle, habe ich nur mit einer handvoll Kreditinstituten persönliche Erfahrungen.

Und wenn jeder auf werweisswas sein Wissen ergooglen sollte dann hiesse es wergoogledwas.

Wie lustig ! aber wenn Du keine Lust hast, Dir Informationen zu er-googlen, werden das die anderen kaum für Dich tun.

kopfschüttelnde Grüße

Dito.

Merke: Die Qualität der Antworten stehen in direktem Zusammenhang zur Qualität der Frage.

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Ich habe gute erfahrungen mit der Postbank gemacht.Man kann fast alles
Online machen.Vertrag ausdrucken Unterschreiben und dann bei der nächsten
Postbank Filiale abgeben - das wars.Preislich können die gut mithalten.

Im gegensatz zu vielen Konkurenten lassen die einen in ruhe.
Keine ständige Werbung,keine Anrufe,kein Versuch der Psychologisch geschulten berater einen zusätzlich was aufzuschwatzen…

Ich würde da jederzeit wieder einen Kredit nehmen…

Mfg Thomas B.

Ich habe gute erfahrungen mit der Postbank gemacht.

Tja, und andere beklagen sich darüber, wie furchtbar die Postbank ist:
/t/die-postbank-hat-mir-seit-3-monaten-keine/6991691

So viel zum Thema „Verallgemeinerung eigener Erfahrungen“.

Im gegensatz zu vielen Konkurenten lassen die einen in ruhe.
Keine ständige Werbung,keine Anrufe,kein Versuch der
Psychologisch geschulten berater einen zusätzlich was
aufzuschwatzen…

Psychologisch geschulte Berater? Wow! Übrigens dient nicht jedes Beratungsgespräch dem Aufschwatzen sinnloser Produkte. Es gibt durchaus Mitarbeiter, die dem Kunden nichts böses wollen, wenn sie mit ihm über Berufsunfähigkeitsversicherungen, Altersvorsorge, mögliche Großreparaturen beim gerade erworbenen Eigenheim usw. sprechen. Natürlich geht es dabei nicht um Altruismus aber auch nicht um einseitige Vorteile. Wer als Mitarbeiter eines Kreditinstitutes nicht ganz blöd ist, der kann aus den vielen Lebensgeschichten, die er über die Jahre gehört hat, durchaus den ein oder anderen Produktbedarf ableiten. Mit „pschükologisch geschult“ hat das überhaupt nichts zu tun.

Natürlich gibt es Schulungen von Mitarbeitern mit Vertriebsaufgaben, bei denen es darum geht, sein Gegenüber zu überzeugen, Zweifel zu nehmen usw. Die sind aber im allgemeinen für den Eimer, wenn man denen glauben darf, die diese a) schon gemacht haben und b) vorher auch schon was verkauft haben.

Gruß
C.

Ich habe gute erfahrungen mit der Postbank gemacht.

Tja, und andere beklagen sich darüber, wie furchtbar die
Postbank ist:
/t/die-postbank-hat-mir-seit-3-monaten-keine/6991691

So viel zum Thema „Verallgemeinerung eigener Erfahrungen“.

DU verallgemeinerst .Ich hatte ja ausdrücklich geschrieben
" ICH habe gute Erfahrungen gemacht ".
Das der Fragesteller auch gute Erfahrungen macht kann ich ihm nur wünschen.

Im übrigen solltest du dir immer die Frage des Fragestellers vor dem
posten durchlesen.Es geht um Kredit.Die probleme von Postbankkunden
mit ihrer EC Karte gehören da nicht wirklich zum thema.
Googelt man unter " Postbank Kredit Probleme " findet sich kaum was.
Und das würde zum Thema gehören.

Im gegensatz zu vielen Konkurenten lassen die einen in ruhe.
Keine ständige Werbung,keine Anrufe,kein Versuch der
Psychologisch geschulten berater einen zusätzlich was
aufzuschwatzen…

Psychologisch geschulte Berater? Wow!

Ja genau WOW !!.Es dir vielleicht noch nie zu Ohren gekommen aber
die Leute die in der Bank arbeiten sind keine Bankberater sondern
einfache Verkäufer.Die werden zu Schulungen geschickt um noch bessere
Verkäufer zu werden und so den Umsatz der Bank zu erhöhen.
Verkaufspsychologie ist hier ein ganz wichtiges Stichwort.

Übrigens dient nicht
jedes Beratungsgespräch dem Aufschwatzen sinnloser Produkte.
Es gibt durchaus Mitarbeiter, die dem Kunden nichts böses
wollen, wenn sie mit ihm über
Berufsunfähigkeitsversicherungen, Altersvorsorge, mögliche
Großreparaturen beim gerade erworbenen Eigenheim usw.
sprechen.

Ok.Ein Kunde betritt eine Bank und möchte einen Kleinkredit in der höhe
von X.Der Verkäufer bietet ihm einen Sitzplatz an und fängt an
mit BUV,Altersvorsorge u.s.w. Was soll das ?.
Der Kunde hat einen klaren Wunsch geäußert und möchte diesen erfüllt
haben.Stell dir vor du gehst zum Bäcker und willst 10 Brötchen haben und
dann will der dir noch ein paar Brote schmackhaft machen

Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument das ist ja alles zum besten
des Kunden.Es geht hier um knallhartes Verkaufen beim Bäcker und auch
bei der Bank.Wobei der Bäcker hier der ehrlichere ist.Wenn das Brot
nicht schmeckt merkt man es schnell.Wenn das Finanzprodukt der Bank
nichts taugt merkt man es erst sehr sehr viel später.
Z.b Billiglohnarbeiter mit Riesterente.

Natürlich geht es dabei nicht um Altruismus aber
auch nicht um einseitige Vorteile. Wer als Mitarbeiter eines
Kreditinstitutes nicht ganz blöd ist, der kann aus den vielen
Lebensgeschichten, die er über die Jahre gehört hat, durchaus
den ein oder anderen Produktbedarf ableiten. Mit
„pschükologisch geschult“ hat das überhaupt nichts zu tun.

Lebst du in einer Märchenwelt ?.Es geht schon lange nicht mehr
um Produkte die der Kunde will und ihn glücklich machen.Was das
beste für den Kunden ist spielt keine rolle.Je mehr Provision der
Kunde bringt desto besser.

„pschükologisch geschult“

Und das ist jetzt welches Niveau ? 5 Jahre alt und Förmchen ?.

Natürlich gibt es Schulungen von Mitarbeitern mit

WOW ! Schulungen !

Vertriebsaufgaben, bei denen es darum geht, sein Gegenüber zu
überzeugen, Zweifel zu nehmen usw. Die sind aber im
allgemeinen für den Eimer, wenn man denen glauben darf, die
diese a) schon gemacht haben und b) vorher auch schon was
verkauft haben.

Also der Kunde hat zweifel,ist nicht so recht überzeugt…
Und die Schulung ist dafür da den Kunden so zu Manipulieren
das er frei von zweifeln ist und überzeugt das Produkt kauft das ihm
angeboten wird.Wie nennst du sowas ?.

Und richtig diese Schulungen die sind sowas für den Eimer.Ein Urlaub
auf Firmenkosten.Schön weit weg eine Woche im Hotel mit all inclusive …
bringt aber nichts …

Glaubst du im ernst sowas wird von den Arbeitgebern bezahlt wenn das nichts
bringt ?.Sind die blöd ?

Gruß
C.

Gruß
B.

DU verallgemeinerst .Ich hatte ja ausdrücklich geschrieben
" ICH habe gute Erfahrungen gemacht ".

Und das ist genauso viel wert wie die schlechte Erfahrung anderer.

Im übrigen solltest du dir immer die Frage des Fragestellers
vor dem
posten durchlesen.Es geht um Kredit.Die probleme von
Postbankkunden
mit ihrer EC Karte gehören da nicht wirklich zum thema.

Mein Link war nur ein Beispiel für die Kritik an der Postbank, die sich auch derzeit noch im Forum finden läßt. Sie beinhaltet nicht nur die Kritik an den Auszahlungen.

Psychologisch geschulte Berater? Wow!

Ja genau WOW !!.Es dir vielleicht noch nie zu Ohren gekommen
aber
die Leute die in der Bank arbeiten sind keine Bankberater
sondern
einfache Verkäufer.

Eine Verallgemeinerung, wie sie im Buche steht. Das ist genau das, was ich meinte.

von X.Der Verkäufer bietet ihm einen Sitzplatz an und fängt an
mit BUV,Altersvorsorge u.s.w. Was soll das ?.

Und? Braucht er keine Berufsunfähigkeitsversicherung oder Altersvorsorge?

Der Kunde hat einen klaren Wunsch geäußert und möchte diesen
erfüllt
haben.Stell dir vor du gehst zum Bäcker und willst 10 Brötchen
haben und
dann will der dir noch ein paar Brote schmackhaft machen

Oder gar im Restaurant. „Möchten Sie noch etwas trinken oder vielleicht einen Brezelkorb?“ Schlimm. Da versucht jemand, seinem Kunden etwas schmackhaft zu machen, was dieser vielleicht gebrauchen oder gar genießen könnte.

Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument das ist ja alles zum
besten
des Kunden.Es geht hier um knallhartes Verkaufen beim Bäcker
und auch
bei der Bank.Wobei der Bäcker hier der ehrlichere ist.

Ach, da könnte ich Dir viele Dinge über meinen „Bäcker“ erzählen. Die Anführungszeichen aus dem Grunde, daß der eigentlich gar kein Bäcker ist, sondern ein Verkäufer von Backwaren, der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Die Welt ist einfach schlecht.

Lebensgeschichten, die er über die Jahre gehört hat, durchaus
den ein oder anderen Produktbedarf ableiten. Mit
„pschükologisch geschult“ hat das überhaupt nichts zu tun.

Lebst du in einer Märchenwelt ?.Es geht schon lange nicht mehr
um Produkte die der Kunde will und ihn glücklich machen.Was
das
beste für den Kunden ist spielt keine rolle.Je mehr Provision
der
Kunde bringt desto besser.

Ja, vor allem, weil unzufriedenen Kunden so häufig wiederkommen. Und nichts akquiriert sich so leicht, wie ein neuer Kunde. Ganz im Gegensatz zu einem zufriedenen Bestandskunden, dem man zusätzliche Produkte verkaufen kann.

„pschükologisch geschult“

Und das ist jetzt welches Niveau ? 5 Jahre alt und Förmchen ?.

Schon mal ein Buch von Terry Pratchett gelesen?

allgemeinen für den Eimer, wenn man denen glauben darf, die
diese a) schon gemacht haben und b) vorher auch schon was
verkauft haben.

Also der Kunde hat zweifel,ist nicht so recht überzeugt…
Und die Schulung ist dafür da den Kunden so zu Manipulieren
das er frei von zweifeln ist und überzeugt das Produkt kauft
das ihm
angeboten wird.Wie nennst du sowas ?.

Das nenne ich VerkaufsschulungGanz was anderes natürlich als die Schulungen von Mitarbeitern im Einzelhandel. Und ja: das ist in der Regel rausgeschmissenes Geld.

Und richtig diese Schulungen die sind sowas für den
Eimer.Ein Urlaub
auf Firmenkosten.Schön weit weg eine Woche im Hotel mit all
inclusive …

Urlaub auf Firmenkosten und das auch noch all inclusive? Ich arbeite wohl in der falschen Branche.

Glaubst du im ernst sowas wird von den Arbeitgebern bezahlt
wenn das nichts
bringt ?.Sind die blöd ?

Ja, sind sie. Die Leute, die über diese Schulungen entscheiden, sind nicht die, die sie besuchen.

Im gegensatz zu vielen Konkurenten lassen die einen in ruhe.
Keine ständige Werbung,keine Anrufe,kein Versuch der
Psychologisch geschulten berater einen zusätzlich was
aufzuschwatzen…

An diesem Satz ist meiner Erfahrung nach alles falsch.

Und das sag ich als zufriedener Postbank Kunde.

Gruss HighQ

„pschükologisch geschult“

Und das ist jetzt welches Niveau ? 5 Jahre alt und Förmchen ?.

Schon mal ein Buch von Terry Pratchett gelesen?

Ich habs erkannt :smile:

Guuut. Dann brauch ich’s auch nicht erklären :wink:

Ich hatte die letzte Rate vor ca. 6 Monaten gezahlt und ich bin
kein Postbank Kunde.Lief alles ohne Persönlichen Kontakt ab.
Alles Online und ich habe insgesamt 2 Anrufe bekommen.
Einen wegen Rückfragen und einen indem mit die Auszahlung bestätigt
wurde.
Keine Werbung und keine Nervigen Anrufe.

Muss sich dann viel geändert haben .

Mfg Thomas